Enttäuscht von AOL - Suche nach Alternative

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von M_Sp, 20.04.2006.

  1. M_Sp

    M_Sp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    ich nutze schon seit Jahren AOL. Seit meinem Umstieg auf MAC bin ich von AOL jedoch schwer enttäuscht. Die Software läuft auf dem Mac alles andere als rund. Außerdem ist der Funktionsumfang geringer als auf XP - vom Support ganz zu schweigen.

    Möchte nun also eine Alternative. DSL ist nicht, also für ISDN. Wichtig wären gute Geschwindigkeit (soweit bei ISDN möglich;-)) und vor allem eine stabile Verbindung. Auf 0,1ct rauf und runter leg´ ich keinen großen Wert.

    Tipps und Anregungen wären nett, Danke.
     
  2. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    hi,Wo wohnst du?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    www.teltarif.de ist eine alternative zum gucken. dann sucht man sich drei internetbycall-tarife oder so heraus und gibt die ein, damit man alternativen hat, wenn mal eine nicht funzt. ALLES ist besser als AOL. ;)
     
  5. M_Sp

    M_Sp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    danke Euch. Der Preis ist aber nicht ausschlaggebend.
    Ich habe gehofft, den einen oder anderen Tipp zu bekommen - wer ist mit seinem Provider hinsichtlich Geschwindigkeit und Stabilität zufrieden?
    Anbieter für Internet by Call gibt´s wie Sand am Meer. Nur - welcher taugt auch hinsichtlich meiner Prioritäten was...?
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Bei ISDN wirst du bezüglich der Stabilität und Geschwindigkeit keinen Unterschied zwischen den Providern feststellen. Ich hatte damals, als ich noch auf ISDN angewiesen war viele Provider ausprobiert und hatte nie Probleme.
     
  7. rpiel

    rpiel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Ich nutze seit Jahren T-Online, 1und1 und jetzt NetCologne.
    Aber ich habe noch nie in 12 Jahren irgendeine "Software" gebraucht.
    Wozu soll das gut sein?

    Gruß
    Rene

    PS
    Am stabilsten und schnellsten (Sonntags usw.) war immer T-Online.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen