Enttäuscht: iPod Nano 4G

FSG

FSG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Meine Freundin und ich haben einen neuen Schönling in unserer Apple-Sammlung:
Ein orangener iPod Nano 4G.
So, alle iPods mit Dockanschluss funktionieren an meinem Auto (Alpine CDA-Radio mit iPod-Interface).
Jedoch:
"Zubehör angeschlossen. Aufladefunktion wird mit diesem Zubehör aber nicht unterstützt".
Jeder iPod wird im Auto aufgeladen, außer der neue iPod Nano???
Auf meinem XtremeMac Tango (Lautsprecherstation für iPods) werden alle aufgeladen, inkls. iPod Nano.
Was soll dieser Rückschritt? Mich interessierts, ob das beim iPod Touch 2G auch so ist, bei meinem 1G ist alles i.O..
Hat jemand auch noch solche Erfahrungen gemacht?

Der iPod Nano ist schön und gut, aber das ist ein fettes Minus bei mir.
Schade, ich versteh nicht, warum mein iPod-Interface den Nano 4G nicht aufladen "darf". :(
 
Auch das iPhone 3G wird im Auto nicht mehr aufgeladen bei mir. Leider.
 
Dann wird der Touch 2G bestimmt auch nicht mehr aufgeladen.
Gerade für den Urlaub ist es durchaus nützlich..
Was ist denn in Apple gefahren?
Am Anschluss selbst wurde ja nicht verändert.:confused:
 
es ist halt (vom hersteller, hier: apple) nicht gewollt, dass man lange mit dem gleichen zubehör auskommt. man muss ja auch immer einen grund bekommen, sich neues, möglichst firmeneigenes, zubehör zu kaufen. einen anderen grund sehe ich dafür nicht...

mfg gogega
 
ja so ist Aplle halt

die könne es sich halt erlauben

der 12 V Pin ist nicht mehr da nur noch 5 V Laden geht
 
Zum Glück habe ich es mir bisher verkniffen dieses Teil zu kaufen. Hab keine Lust auch noch für den Rest zu löhnen.
 
Zum Glück habe ich es mir bisher verkniffen dieses Teil zu kaufen. Hab keine Lust auch noch für den Rest zu löhnen.


Das sehe ich genauso, klar muß Apple verdienen und Gewinne erzielen. Aber ob das Kundenfreundlich ist?

Ich finde, das es eine echtgroße Schande ist...:mad:
 
An einem Interface von Alpine verdient Apple nichts, oder?
Ich verstehs einfach nicht. Hab mir schon überlegt, ob ich mir das 3G-iPhone anschaffe, als Autohandy + GPS + iPod fürs Auto, alles in einem, aber ohne Auflade-Funktion kann ich das ja getrost vergessen :(
 
Das Problem ist, dass diese Zubehörteile (oder auch Sachen von Apple) die Ladekontakte von Firewire benutzen.
Diese wurde bei den aktuellen iPods entfernt, da die Firewire Schnittstelle ja eh schon ewig nicht mehr unterstützt wird (zum Synchronisieren).
 
Zurück
Oben Unten