Entstauben | Lautsprecher-Gitter | MB M-Reihe 2021

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

mir geht es um das "fachgerechte" Entstauben der Lautsprecher-Gitter. Mich wundert, dass ich partout nichts im Netz zum Thema entstauben, insbesondere des Lautsprecher-Gitters, finde, auch nicht wenn ich explizit über Google auf MU suche. Ich sitze gerade draußen im Café und durch die Helligkeit sehe ich, dass mein MacBook Pro 14 Zoll (M1, 2021) sehr stark verstaubt ist und insbesondere auch die Gitter vom Lautsprecher. Sieht aus als wären die kleinen Öffnungen "verstopft". Und das, obwohl mein MB die meiste Zeit an einem externen Monitor angeschlossen und zugeklappt ist.

Welche Tipps habt ihr? Sollte ich das MB auch von Innen entstauben, in dem ich es aufschraube? Freue mich auf Rückmeldungen, danke.
 
Versuch's mal mit sogenannter Reinigungsknete, benutze ich erfolgreich bei unseren Mobiltelefonen und AirPods. Das Zeug holt Verschmutzungen auch aus den feinen Gittern der Lautsprecher.

Danke, das ist hilfreich. Gerade mal bei A geschaut, rund 14,-€.
 
Du kannst Typenreiniger nehmen das ist günstiger und genauso gut wie Knete, das nehme ich auch fürs iPhone und Druckluftsprays für die Tastatur dazu gibt es auch eine Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/HT205662
Danke für den hilfreichen Tipp mit dem Typenreiniger, scheint identisch wie die Reinigungsknete zu sein, nur dass es speziell zum Reinigen von Schreibmaschinen und Stempeln "erfunden" wurde. Der Preis ist unschlagbar.
 
Danke für den hilfreichen Tipp mit dem Typenreiniger, scheint identisch wie die Reinigungsknete zu sein, nur dass es speziell zum Reinigen von Schreibmaschinen und Stempeln "erfunden" wurde. Der Preis ist unschlagbar.
Bitte, ich habe das vor Jahren über YouTube gefunden und dann ausprobiert und nutze es seit dem.
 
Zurück
Oben Unten