Entsperren relativ langsam...

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
mein SE 64GB mit 10.2.1 entsperrt relativ langsam; wenn ich den Homeknopf drücke sehe ich die Schrift "zum Entsperren..." kleiner werden und verschwinden, gleichzeitig kommt der Homescreen. Das ganze dauert etwa zwei Sekunden.
Ich habe heute ein vergleichbares SE im Geschäft in die Hand genommen und festgestellt, dass der Homescreen unverzüglich erscheint, ohne "aufgebaut" zu werden. Ich habe keinen Code und kein Touch ID. Was kann mein iPhone so langsam machen?
LG Rocco
 
2 Sekunden ist aber echt lang. ;)

Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Bewegung reduzieren mal eingeschaltet?
 
Alle apps mal beendet ?

iPhone neu gestartet ?
 
Abgeschaltet, neu aufgesetzt aus Backup. Vielleicht sind zwei Sekunden übertrieben - jedenfalls ist es langsamer als bei dem Gerät im Geschäft, denn ich sehe die Apps größer werden - das sehe ich dort nicht, da ist alles sofort da. Bewegung reduzieren hatte ich natürlich nicht eingeschaltet.
 
Dann vielleicht doch ein Hardwareschaden ?

Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Es ist sicher nicht die Hardware, was soll die mit der Darstellung der aufbauenden Apps zu tun haben. Mit "Bewegung reduzieren" seiht es jedenfalls schneller aus, vielleicht bilde ich mir das auch ein, weil der "Aufbaueffekt" wegfällt.

Auf jeden Fall ist es schöner anzusehen, wenn die Sachen einfach "einschalten" als "aufzubauen". Das erinnert mich an die Animationseinstellungen am Mac. Die habe ich schon beim ersten OSX wo es die gab ausgeschaltet!
 
Dann setze es doch mal als neues iPhone auf, wenn es dann immer noch ist -> Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Dann setze es doch mal als neues iPhone auf, wenn es dann immer noch ist -> Hardware.
Ich denke anders wird man es auch nicht heraus finden. Am besten neu aufsetzen als neues iPhone. Wenn es dann noch immer da ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten