Entschlüsselung von E-Mails funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Entschlüsselung von E-Mails funktioniert nicht im Forum Netzwerk-Software

  1. yaxscd

    yaxscd Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo,

    ich habe GnuPG auf meinem Mac installiert und die Installation verlief auch einwandfrei. Zum Test habe ich mir selbst eine verschlüsselte E-Mail geschickt. Das Verschlüsseln hat geklappt. Allerdings kann ich meine E-Mail zum Lesen nicht mehr entschlüsseln. Bekomme ständig folgende Fehlermeldung: Message has been encrypted but not signed. Its authenticity cannot be proved.

    Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Was habe ich falsch gemacht?

    Danke!
    Mik
     
  2. amok

    amok Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Ich weiß nicht mehr, ob ich den gleichen Fehler hatte. Aber bei mir habe ich das häkchen bei "Seperate sign and encrypt operations" entfernt, jetzt geht's einwandfrei!
     
  3. yaxscd

    yaxscd Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Daran liegt's leider nicht.
    Trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...