Entscheidungshilfe

A

Anittebita

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Angebot bekommen, ein iPad4 mit 64 GB und 4G für 600€ zu kaufen. Allerdings habe ich bereits ein iPad3 mit 32GB und 3G, das müsste ich verkaufen. Da es das unglückliche (aber durchaus gute) Modell war, das nur so kurz vor dem iPad4 auf dem Markt war, weiss ich nicht, wie gut ich es verkaufen könnte.
Das neue iPad5, das erst demnächst herauskommt, würde ich mir wohl mit 64 GB nicht leisten können. Ich könnte ein wenig Hilfe in meinen "Entscheidungszweifeln" brauchen.....
 
klingt mir eher nach Luxusproblem. ("Wohin nur mit dem Geld")
Um wirkliches Benutzen des Gerätes für einen Zweck scheint es nicht zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und yofresh
Nein, es geht um meine Erfahrung, dass die Abfolge der Geräte so schnell ist, dass man sog. "alte", also in meinem Fall das iPad3 vielleicht zeitig verkaufen sollte, damit es überhaupt noch verkäuflich ist. Ich ja ausdrücklich geschrieben, dass es ein gutes Gerät ist..... Und das iPad4 ist halt näher am neuen iPad5.
 
Was spricht gegen eine Nutzung bis das iPad kaputt oder der Akku hinüber ist?
Ich nutze noch ein iPad 2 und sehe mich nicht gezwungen vor dem Ableben desselbigen ein neues anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerfisch1502
Ich würde entweder das iPad 3 behalten oder es verkaufen und dann das iPad 5 kaufen, wenn es denn da ist. Das iPad4 ist gegenüber dem iPad 3 bis auf das Retina Display wahrlich kein Quantensprung und näher am iPad 5 als das iPad 3 ist es imho auch nicht.

By the way, gibt es das iPad 4 überhaupt mit 4G (=LTE)? Wenn ja dann sicher nur für das T-Netz, oder?
 
Es gibt Menschen die das behaupten und das brauchen.
Es gibt auch Menschen die ein Gerät kaufen und solange das noch gut funktioniert es weiter benützen und dann irgendwann ein neues Gerät kaufen, nach 4-5 Jahre also.

Ein neues iPad 4G mit 64Gb kostet neu 829€ ein ein Jahr altes gebrautes kostet 600€, ich sehe hier ein Preisverfall von mehr als 25%, das wird wenn die neue schmalere und leichtere iPad 5 kommt nicht weniger werden.

Am meisten spart man wenn man nicht kauft.
 
Verschiebe es mal ins richtige Unterforum ;)
 
Nein, es geht um meine Erfahrung, dass die Abfolge der Geräte so schnell ist, dass man sog. "alte", also in meinem Fall das iPad3 vielleicht zeitig verkaufen sollte, damit es überhaupt noch verkäuflich ist. Ich ja ausdrücklich geschrieben, dass es ein gutes Gerät ist..... Und das iPad4 ist halt näher am neuen iPad5.

Ich weiss ja nicht, wie Du das machst, aber ich kaufe in erster Linie ein Gerät (egal welches), damit ich damit arbeite und nicht, um einen möglichst hohen Wiederverkaufswert zu haben.
Deshalb stellen sich einige Fragen:
Wofür nutzt Du denn Dein derzeitiges Gerät?
Gibt es zur Zeit irgendetwas, was Du auf diesem nicht mehr machen kannst?
Brauchst Du denn die 64 GB Speicherplatz?
Muss das neue Gerät denn auch 4G haben? Denn wenn man ein internetfähiges Smartphone hat, dann könnte man diese Option schon einmal aussen vorlassen.

Da ja das Geld für ein neues Gerät mit 64 GB nicht reicht, was ist, wenn Du aber die 64 GB benötigst?
 
Gibt es zur Zeit irgendetwas, was Du auf diesem nicht mehr machen kannst?
Brauchst Du denn die 64 GB Speicherplatz?
Muss das neue Gerät denn auch 4G haben? Denn wenn man ein internetfähiges Smartphone hat, dann könnte man diese Option schon einmal aussen vorlassen.
 
Gibt es zur Zeit irgendetwas, was Du auf diesem nicht mehr machen kannst?
Brauchst Du denn die 64 GB Speicherplatz?
Muss das neue Gerät denn auch 4G haben? Denn wenn man ein internetfähiges Smartphone hat, dann könnte man diese Option schon einmal aussen vorlassen.

Warum wiederholst Du meine Fragen, anstatt darauf zu antworten? ;)
 
Weil ich falsch geklickt habe, entschuldige! Deine Fragen haben mir sehr bei meiner jetzt getroffenen Entscheidung geholfen: ich bleibe bei meinem iPad3!
 
Zurück
Oben Unten