entscheidungshilfe

F

felihae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt ein überzeugter PC User jedoch nur Desktop und möchte für mein Studium mir ein Notebook anschaffen, da stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die Chance nutzen soll und auf ein Macbook pro umsteigen soll oder doch ein PC kaufen soll.

Mein Hauptproblem dabei ist das ich während des Studiums des öfteren 3d/CAD Programme benutzen muss.
z.B. Catia, Rhinoceros, 3dsm, usw...
Ist es denn möglich diese auf dem Apple installierten Windows zu benutzten oder geht dies nur über emulatoren?

Vielen Dank schonmal!

Felix
 
Willkommen im Forum,

Windows läuft auf aktuellen Macs nativ (also genau so schnell wie auf einem gleichwertigen PC)
Dazu benötigst du BootCamp (Kostenlos erhältlich)
 
Herzlich Willkommen im Forum!
Mit 3 D Anwendungen wirst du auf Windows-Ebene kein Glück haben da die Grafikkarte 3 D unter Windows nicht unterstützt!
 
Du musst für 3D-Darstellung BootCamp nutzen.
Bei Parallels geht das nicht.
 
Quatsch, das trifft nur für Parallels Desktop zu. Unter Bootcamp wird die 3D Beschleunigung unterstützt.
 
michael710 schrieb:
Mit 3D Anwendungen wirst du auf Windows-Ebene kein Glück haben da die Grafikkarte 3D unter Windows nicht unterstützt!
Das stimmt so aber nicht! :mad:

Die 3D-Karte wird sehr wohl unterstützt, wenn man Windows mit Boot Camp bootet.
 
Jools schrieb:
Quatsch, das trifft nur für Parallels Desktop zu. Unter Bootcamp wird die 3D Beschleunigung unterstützt.

Sag ich doch;):D
 
Hat ihm schon einer Bootcamp empfohlen?
 
marc2704 schrieb:
Willkommen im Forum,

Windows läuft auf aktuellen Macs nativ (also genau so schnell wie auf einem gleichwertigen PC)
Dazu benötigst du BootCamp (Kostenlos erhältlich)
Siehe oben
 
orgonaut schrieb:
Das stimmt so aber nicht! :mad:

Die 3D-Karte wird sehr wohl unterstützt, wenn man Windows mit Boot Camp bootet.
Tschuldigung! Nicht gleich erschießen!! An Bootcamp habe ich gar nicht gedacht, sorry!!
 
Ja ich hab nur kein smiley gepostet. :D
 
Zitat: "jetzt die Frage ob ich die Chance nutzen soll und auf ein Macbook pro umsteigen soll"

Merke: Das MacBook gibt es auch ohne "pro". Kostet erheblich weniger bei vergleichbarer Leistung.

Ein MacBook pro zu kaufen ist so, als ob Du für Dein nächstes Auto den doppelten Preis hinblättern würdest, nur, damit es auch hinten einen Scheibenwischer hat und einen Rückspiegel mit Glitzer-Effekt.
 
Gute Beschreibung :D

Denke auch, dass du mit einem Macbook glücklich wirst, auch wenn die Grafikkarte etwas schwächer ist.
 
hallo Omikronman,

da ich ja hauptsächlich 2d und 3d Grafikprogramme sowie CAD Programme benutze ist ein 13 Zoll Display vermutlich fast zu klein..oder hab ich da nicht richtig geschaut und es gibt auch ein macbook (ohne pro) mit 15,4 Zoll?
 
Nein, nur als Pro-Version in der Größe.
 
felihae schrieb:
hallo Omikronman,

da ich ja hauptsächlich 2d und 3d Grafikprogramme sowie CAD Programme benutze ist ein 13 Zoll Display vermutlich fast zu klein..oder hab ich da nicht richtig geschaut und es gibt auch ein macbook (ohne pro) mit 15,4 Zoll?

Nein leider nicht!
 
felihae schrieb:
hallo Omikronman,

da ich ja hauptsächlich 2d und 3d Grafikprogramme sowie CAD Programme benutze ist ein 13 Zoll Display vermutlich fast zu klein..oder hab ich da nicht richtig geschaut und es gibt auch ein macbook (ohne pro) mit 15,4 Zoll?

Das MacBook (ohne pro) gibt es nur als 13 Zoll! Und bei grösseren Zeichnungen einfach ein externes Display anschliessen, oder musst du immer mobil sein?
 
Ich denke mal, wenn Du wirklich größere Konstruktionen daran bearbeiten willst, retten Dich die zwei bis vier Zoll mehr, die die pro Books haben, auch nicht. Da würd ich auch zu einem schönen großen, externen Bildschirm raten.
 
Zurück
Oben Unten