Entscheidungshilfe: MBP 2012 vs. MBP Retina

Also Erweiterbarkeit MBA 2012 verglichen mit der Erweiterbarkeit MBPR … alles andere ist sinnlos ;)

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte das die OWC SSDs auch in die 2012 Airs passen ;)

Edit: Und aus dem Fenster gefallen! Die SSDs von OWC passen nicht in die 2012 Airs.
 
Also Erweiterbarkeit MBA 2012 verglichen mit der Erweiterbarkeit MBPR … alles andere ist sinnlos ;)

Also soweit ich weiß, gibt es für das 2012 Modell noch keine Festplatten, aber die sind angekündigt, aber weiß nicht mehr von welchem Hersteller. Beim iFixit Test sagt man auch, wenn man die buttom cover einmal entfernt hat (ist wohl nicht so einfach), dann sind die Teile wohl einfach zu reparieren, so iFixit. Und der Akku ist ja nicht verklebt ;)
 
Dein Test ist viel zu oberflächlich, was nützt es einem User wenn sein MBPR nach Ablauf von ACPP einen Schaden hat und man nichts auswechseln kann. Erweiterbarkeit sollte viel stärker bei deinem Test ins Gewicht fallen. Weiters nützt das Retina Display den meisten Usern nicht, da es meist zu Hause oder im Büro an einem Bildschirm betrieben wird. Da wiegen die 5mm dünner und 500g leichter bei weitem nicht so stark. Weiters hast du nicht an die fehlenden Anschlüsse gedacht, man will ja nicht immer 3-4 Adapter mitschleppen!

Hier sollte dein Test angepasst werden, so komme ich auf eine Gesamtnote vom MBP 2,6GHZ 2+ und MBPR: 3-. Hier siegt das MBP bei weitem. Das MBPR ist wirklich nichts mehr als ein Gagdet, ein Wegwerfprodukt.

Ja du hast recht, ich hätte mein Testlabor mitnehmen sollen, dann wäre es weniger oberflächlich geworden ;) Wäre bestimmt lustig im Store gewesen :D

Aber im Ernst, die Erweiterbarkeit ist durchaus ein Punkt, welches durchaus wichtig ist. Deswegen bekommt das MBP auch eine eine 2+ (Eine 1 wäre es gewesen, wenn der Akku selbst austauschbar wäre, ohne dass die Garantie flöten geht), und deshalb bekommt das MBPR eine satte 6. Da kann jeder schon ersehen, ob er sich mit einem Wegwerfprodukt zufrieden geben möchte. Langfristig gesehen kommt man mit dem MBP günstiger weg. Aber mal ehrlich, die Lautstärke und Bildschirm(abhängigkeit) bei einem 2000 Euro Produkt sind schon wichtig, und hier kann das MBP (ausser beim matten wegen der Nichtspiegelung) nicht punkten.

Bei den Anschlüssen kann man streiten, das MBPR hat einen HDMI Anschluss, den hat das MBP z.B. nicht. Generell braucht man beim MBPR mehr Adapter.

Nur mal so nebenbei gefragt, findest du es nicht auch ärgerlich, dass das MBP bei schon geringer Last schon anfängt laut zu werden?
 
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte das die OWC SSDs auch in die 2012 Airs passen ;)
Edit: Und aus dem Fenster gefallen! Die SSDs von OWC passen nicht in die 2012 Airs.
Hui, bist ja nicht leicht, aber hab dich aufgefangen! :)

Eine Schnittstelle, die nicht mSata entspricht, keine die von anderen Herstellern bisher unterstützt wird!
Kann sein, das die auch Ruck Zuck wieder vom Markt (Apple) verschwindet!
Muß nicht sein, aber ist gut möglich! (Das Macbook Air verwendet den standardisierten mSata Anschluß!)
mSata ist die Schnittstelle, auf die sich die Hersteller "geeinigt" haben.
Was Apple da wieder macht (Insellösung) kann und darf keinen Kunden erfreuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und dann endet der so abrupt?
Nun 4 Monate später.....wie ist deine Entscheidung denn ausgefallen, GetWellSoon?
 
Zurück
Oben Unten