Entscheidungshilfe Macbook Air oder Macbook Pro M1

Es gibt ja aktuell leider nur das mit 8GB Ram.
Habe eigentlich bei Apple das mit 16GB bestellt aber da ich nicht so lange warten wollte gestern spontan bei Amazon das MBP mit 8/512 bestellt und bisher vermisse ich die 16GB nicht, wenn es so bleibt bleibe ich dabei und storniere die Apple Bestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Naja, ich hab's mal so gewagt ;-) mach ich sonst so selten.
Danke ...
Kein Ding, wie gesagt. Air wie Pro können aktuell nur ein Display. Ich hab leider kein Modell im Zugriff, nehme aber an, dass die Geräte nur einen Thunderbolt-Kanal haben mit zwei Ports. Limitierung wäre dann der Bandbreite des Kanals geschuldet. Zumindest denke ich, dass nicht der M1 das limitierende Element ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Einfach unglaublich wie kalt das MBP bleibt, mit den gleichen Anwendungen hat bei meinem 16er schon der Lüfter gehäut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und Trimmi
Ist ungefähr wie 1 Stufe "Helligkeitseinstellung" am iMac ... also das DELTA..
Und ist meiner Meinung nach (hatte lange MBA und MBP in Nutzung) nur draußen bei Sonne
wirklich relevant...
Im "Bürogebrauch" m.M.n. vernachlässigbar/irrelevant

Es macht 20% aus. Glaube bei notebookcheck hatte ich das gelesen.

Und das deutlich höhere Gewicht musst Du mir mal erklären:

1290g vs 1400g

Lächerlich.
 
Kein Ding, wie gesagt. Air wie Pro können aktuell nur ein Display. Ich hab leider kein Modell im Zugriff, nehme aber an, dass die Geräte nur einen Thunderbolt-Kanal haben mit zwei Ports. Limitierung wäre dann der Bandbreite des Kanals geschuldet. Zumindest denke ich, dass nicht der M1 das limitierende Element ist.
Alles klar. Ich dachte natürlich zuerst in der Kategorie Grafikkarte - die müsste doch dann zwei kleinere ... - aber die Zeiten mit Grafikkarte und so ändern sich ja gerade. Dank für dir Info.
 
Es gibt ja aktuell leider nur das mit 8GB Ram.
Habe eigentlich bei Apple das mit 16GB bestellt aber da ich nicht so lange warten wollte gestern spontan bei Amazon das MBP mit 8/512 bestellt und bisher vermisse ich die 16GB nicht, wenn es so bleibt bleibe ich dabei und storniere die Apple Bestellung.

also würdest du sagen 8GB reicht dicke aus?
 
danke dir und kenne das schon aberhab bekannte die andere Erfahrungen gemacht im positiven Sinne in längeren Jahren.

??? hattest Du nicht weiter gefragt, ob spacegrey empfindlich ist? Widerspricht sich irgendwie, wenn Du bereits Infos von Deinen Bekannten hast?
 
Leckt mich mal kräftig :ROFLMAO::love::p

Meine Entscheidung fürs MacBookAir statt dem Pro ist soeben gefallen. :-*

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Ich habe jetzt seit Mittwoch das kleine Air mit M1 und es ist meinem 16er Pro mit 16GB aus 2019 mindestens ebenbürtig. Die Leistung und die Tatsache, dass es nur sehr mäßig warm wird, haben mich sehr positiv überrascht. Ich frage mich an wen Apple zukünftig die großen und deutlich teureren Rechner verkaufen will. Für das Gros der Anwender dürfte die Leistung des kleinsten MB Air mehr als ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
also würdest du sagen 8GB reicht dicke aus?
Aktuell würde ich sagen ja, es verhält sich anders als mit den Intel Rechnern, aber genaueres kann ich erst nach dem Wochenende sagen.
Aber ich bin zugegebener Maßen beeindruckd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dtfahrer
@robzen83: Bitte bedenken, dass es sich hier um Classic handelt und nicht das "normale" WoW. Classic läuft auf einem Blumentopf noch sehr anständig. Ich würde ein Pro dem Air für andauernde Leistung auf alle Fälle vorziehen. Bei mir wird es definitiv eher ein Pro werden, genau wegen dem aktuellen WoW und anderen Spielen.
 
Aktuell würde ich sagen ja, es verhält sich anders als mit den Intel Rechnern, aber genaueres kann ich erst nach dem Wochenende sagen.
Aber ich bin zugegebener Maßen beeindruckd.

Kannst du mir Bitte nochmal ein Feedback geben? Ich möchte meins nächste Woche bestellen...
 
Zurück
Oben Unten