Entscheidungshilfe: iMac und ein zweiter Monitor

So. Nun steht der SynMaster 205BW neben dem iMac.

:freu:
 
Ich hätte mir den 20" iMac geholt. Außer, der Platz lässt es wirklich nicht zu.


dasich
 
da möchte ich doch in die gleiche Kerbe schlagen und noch folgendes ergänzend fragen:

Kann ich beim imac auch komplett auf den externen Monitor schalten und das interne Display praktisch außen vor lassen?

PS) Bitte keine Bemerkungen, wieso ich soetwas machen wollen würde!
 
dinet schrieb:
Kann ich beim imac auch komplett auf den externen Monitor schalten und das interne Display praktisch außen vor lassen?

PS) Bitte keine Bemerkungen, wieso ich soetwas machen wollen würde!

Jein. Du könntest auf "spiegeln" schalten, und dann den iMac aufschrauben und dem Schirm den Strom abdrehen. Das beschränkt aber wahrscheinlich die Auflösung, die Du extern fahren kannst.

Alex

P.S.: Es fällt mir gar nicht soo schwer mir gute Gründe auszudenken, warum man das machen möchte.
 
below schrieb:
Jein. Du könntest auf "spiegeln" schalten, und dann den iMac aufschrauben und dem Schirm den Strom abdrehen. Das beschränkt aber wahrscheinlich die Auflösung, die Du extern fahren kannst.

Beim iMac kann man nicht zufällig die Displayhelligkeit regeln? Beim MacBook kann man damit den Monitor auch komplett abdunkeln. Der zweite Monitor ist davon nicht betroffen.

PS: Spiegeln muss man nicht, man kann auch einfach das Dock und die Leiste (das Ding oben, ihr wisst sicher, was ich meine *g*) auf den zweiten Monitor ziehen.
 
below schrieb:
Jein. Du könntest auf "spiegeln" schalten, und dann den iMac aufschrauben und dem Schirm den Strom abdrehen. Das beschränkt aber wahrscheinlich die Auflösung, die Du extern fahren kannst.

Alex

P.S.: Es fällt mir gar nicht soo schwer mir gute Gründe auszudenken, warum man das machen möchte.

also müsste ich Dualmonitorbetrieb fahren und den internen Monitor einfach als nutzlose Arbeitsfläche ignorieren. Ob das viel Performance kosten würde?

Jetzt rücke ich mal mit der Wahrheit raus: Beim macmini fehlt mir eine richtige GPU und eine "richtige Festplatte". Den macpro kann und will ich mir nicht leisten, nutze den Rechner nur privat. Der 17" imac kostet praktisch genausoviel wie der von der Leistung vergleichbare mini, weshalb ich mir einen imac 17" holen wollte und eben später mal ein größeres Display dranhängen möchte. Sprich 23 oder 24".

Aso, und, den 24" imac möchte ich nicht, weil ich das 24" Display gar nicht richtig nutzen kann. XBOX HD-Player usw... Deswegen, lieber getrennte Hardware...
 
stadtkind schrieb:
Hallo

2) Ich bring den 17" zurück und schnappe mir den 20". Allerdings bin ich sehr faul, müsste wieder alles auf dem 20" installieren und weiss jetzt noch nicht, ob er dann reicht -eventuell keimt dann wieder der Wunsch nach einem 2. Monitor.

Mit dem Migrationsassistenten keine Sache! Ich würde aber auch eher zur DualHead-Lösung greifen
 
Cakedrummer schrieb:
Beim iMac kann man nicht zufällig die Displayhelligkeit regeln?


F14 und F15 bieten die gewünschten Funktionen.

:augen:
 
nochmal zurück zu meiner Frage bitte (brennt mir unter den Nägeln):

Wenn ich beim imac einen externen Monitor anschließe, kann ich den internen Monitor "wegzaubern" und nur noch den externen nutzen?

Es würde mich nämlich stören, wenn ich jedesmal auf dem Schirm vom imac lande wenn ich über den Rand hinausschieße... Eigentlich soll der imac ja dann (man mag es mir verzeihen) unter den Schreibtisch, wenn ich mir einen größeren TFT zulege...
 
dinet schrieb:
Wenn ich beim imac einen externen Monitor anschließe, kann ich den internen Monitor "wegzaubern" und nur noch den externen nutzen?

Ich habe es ausprobiert, mit gespiegelten Monitoren funktioniert es.

:augen:
 
stadtkind schrieb:
Ich habe es ausprobiert, mit gespiegelten Monitoren funktioniert es.

:augen:


auch bei unterschiedlichen Auflösungen?
 
dinet schrieb:
Eigentlich soll der imac ja dann (man mag es mir verzeihen) unter den Schreibtisch, wenn ich mir einen größeren TFT zulege...
Wie grausam ist das denn?! :heul:
 
dinet schrieb:
nochmal zurück zu meiner Frage bitte (brennt mir unter den Nägeln):

Wenn ich beim imac einen externen Monitor anschließe, kann ich den internen Monitor "wegzaubern" und nur noch den externen nutzen?

Es würde mich nämlich stören, wenn ich jedesmal auf dem Schirm vom imac lande wenn ich über den Rand hinausschieße... Eigentlich soll der imac ja dann (man mag es mir verzeihen) unter den Schreibtisch, wenn ich mir einen größeren TFT zulege...

Ich denke, Apple bietet diese Möglichkeit bewußt nicht an.
Da könnte ja jeder kommen ;)

Obwohl das für viele, deren iMac-Monitor irgendwie defekt ist, die
beste Möglichkeit wäre, ihn einfach unter dem Tisch weiterzunutzen.

habe noch nie von einer Lösung gehört. Immer nur Fragen...
 
Da sieht man, wie verzweifelt die Leute schon sind, weil es keinen xMac gibt (iMac ohne Monitor). :eek:

Als Alternative käme vielleicht ein mini mit angeschlossener 3,5-Zoll-Sata-Platte in Frage. Dazu gibt es Bastelanleitungen. An der Grafikkarte ändert das natürlich nichts...
 
herbit schrieb:
Da sieht man, wie verzweifelt die Leute schon sind, weil es keinen xMac gibt (iMac ohne Monitor). :eek:

Als Alternative käme vielleicht ein mini mit angeschlossener 3,5-Zoll-Sata-Platte in Frage. Dazu gibt es Bastelanleitungen. An der Grafikkarte ändert das natürlich nichts...


ja, ich bin verzweifelt!!! Irgendwie knirschts immer, egal was ich mache.

Die Bastelzeiten sind bei mir eigentlich vorbei. In größter Not würde ich eher zum MacPro tendieren als zum mini, so wie er jetzt ist. Naja, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare!:)
 
herbit schrieb:
Nachtrag: hier eine Anleitung, wie man einen externen SATA-Anschluss an den Mini basteln kann, ohne etwas zu zerstören:

http://www.erebos.net/articles/macmini_esata/macmini_esata.php

Ich würde glatt 100 € mehr zahlen, wenn der Mini sowas hätte...


hmm, sieht ja gar nicht so schlimm aus. Trotzdem habe ich die Festplatte gerne im Gehäuse... Prinzipiell wären die 2,5" ja ok, aber, 160GB für 260 euro Aufpreis, ich weiß nicht... Und, die GMA Gurke bleibt trotzdem...

Nochmal konkret, kann ich beim imac "Spiegeln" auch externe Auflösungen größer der internen auswählen???
 
below schrieb:
Haha, den [Adapter] bringt der Osterhase... nee nee, den lässt Apple sich extra und nicht zu billig bezahlen.
Hat nicht zufällig jemand gleich den Link dazu (oder die genaue Bezeichnung)?
 
BGY schrieb:
Hat nicht zufällig jemand gleich den Link dazu (oder die genaue Bezeichnung)?

Ich war im Geschäft - zum Glück, es gibt wohl mittlerweile verschiedene Adapter, für ältere und neue iMac.


:augen:
 
Is das der mini-DVI-auf-VGA-Adapter?
 
Zurück
Oben Unten