Entscheidungshilfe gesucht: Drucker

D

Domian88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich will mir einen 2. Drucker fürs Büro anschaffen. Zuhause habe ich einen Epson Stylus C86 mit dem ich sehr zufrieden bin. Deshalb überlege ich ob ich mir den fürs Büro auch kaufen sollte. Doch da es mal wieder so viele neue Modelle gibt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Habt ihr nen guten Ink-Jet Drucker noch noch im Preis erschwinglich ist?
Interessiert wäre ich auch in all-in-one Lösungen (Ink-Jet).

Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

Lg
 
Schau auf die Patronenpreise (auch von alternativen Herstellern, Pelikan...) und kaufe Dir danach den Drucker.
-> Canon, z. B. Pixma

No.
 
Canon iP 4000!

Zwar kein all in one, aber beidseitiger Druck, zwei Papierfächer, extra TextSchwarz, CDs bedruckbar, tolle Qualität, schick, sehr günstige Tinte (Nicht Original), sehr geringer Farbverbrauch.

Zur Zeit um die 100,-€
 
Mhm, mit nicht originaler Tinte habe ich bei meinem Epson sehr schlechte Erfahrung gemacht. Den 1. musste ich deswegen wegschmeissen ->Druckkopf verstopft.

@Klasl57
Das hört sich doch sehr gut an.
Welche Patronenfirma nutzt du denn?
(nicht das wieder alles verstopft)

edit:
Meinst du den Canon PIXMA iP4000?
Mich macht folgendes stutzig:
Drucktechnik: 5-Tintenstrahldrucker mit Micro-Düsen
Klingt nach verstopfen Düsen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Canon MP750 oder MP 780 hat das gleiche Druckwerk wie der IP4000 ist aber ein All-In-One-Gerät mit sehr gutem Scanner
 
@ Domian88

Ich drucke immer noch (seit April) mit der ersten original Befüllung.
Ich bin ziemlich verwundert wie lange diese durchhält, da ich schon viele CDs und A4 Bilder gedruckt habe.
Bei der noname-Tinte von ebay habe ich mich auch nur auf Aussagen verlassen die meinten es gäbe keinen Unterschied.
Bei meinem Epson hatte ich auch nie Probleme mit nichtoriginaler Tinte.
Zumal der Canon neben der normalen Druckkopfreinigung auch eine Druckkopftiefenreinigung mitbringt.
 
Ok Vielen Dank,
Ich Denke ich habe meine Wahl getroffen -> Canon PIXMA iP4000

Die MP750 oder MP780 klingen zwar nett, sind mir aber deutlich zu teuer.
 
--> HP Business Inkjet 1200d
CMYK-Farbpatronen, extra druckköpfe, thermischer hochdruck-tintenstrahl-druck, welcher auch die überschüssige tinte wieder in die patronen zurückführt.
und klasse druckergebnisse, günstige patronenpreise
 
Also bei den neueren Canon Pixma-Modellen würde ich auch eher zur Original-Tinte tendieren. Die haben eine Tröpfchengröße von 1 Picoliter und sind deshalb noch anfälliger gegenüber schlechten Billig-Tinten. Man muss auch dazu sagen, dass die Canon im Verbrauch sehr sparsam sind (habe den Pixma 5000).

Als All-in-One-Lösung habe ich mich für den HP Photosmart 2610 entschieden, der einen super Mac-Support und Netzwerkanschluss hat. Positiv daran ist ausserdem, dass immer ein neuer, einwandfreier Druckkopf mitkommt beim Patronenwechsel, was aber natürlich preislich ins Gewicht fällt.

Ich hab deshalb als Kombi-Lösung den Pixma 5000 als stationären Drucker am iMac für den täglichen Bedarf und als Netzwerk-Drucker,-Scanner und -Fax den HP 2610, der mir fürs iBook als Drucker dient und für den beide Macs noch die Scan- und Fax-Aktivitäten übernimmt. Nebenbei kann man schnell mal eine Kopie machen und auch ein Fax unabhängig vom PC wegschicken (auch der Fotodruck über Speicherkarte/Bluetooth ist nicht zu verachten.
 
der IP 4000 hat ein gutes Preis-Leistungs verhältniss, der 5000er ist aber noch besser soweit ich weis !

( hab aber auch den 4000er )

Den Unterschied merkt man nur wenn man sehr gute Photos drucken will und auch auf den 2. Blick keine "Druck-spuren" bzw. raster auf den Photos finden will.

Grüße,

Flo
 
Der IP5000 klingt zwar sehr nett, ist für meine Anwendungen überdemensioniert.
Zum Beispiel drucke ich ca. 3 Fotos pro Jahr *lach*. Sprich wenn man den Unterschied vor allem beim Foto-druck merkt ist er für mich echt überflüssig.

Der IP4000 sollte reichen.
Wobei Staples den IP4200 für 111 Euro im Angebot hat.
Der IP4000 kostet 109 Euro.
Ich frage mich also ob es nicht sinnvoller ist den IP4200 zu kaufen.
Die Unterschiede die mir bekannt sind sind 1. das der mit 1 Picometer großen Tropfen druckt und das er Chips in den Patronen hat.
Sprich man sollte Originalpatronen für ihn nutzen.
Hat er denn auch Vorteile im Vergleich zum IP4000?
 
Die Frage ist, ob sich durch die geringeren Tröpfchengrößen auch der Verbrauch verringert. Dann wäre der Vorteil greifbar. Ich hab damals den 5000er genommen, weil der vorrätig war. Qualitativ wird es keinen, für den Normalsterblichen sichtbaren, Unterschied geben.

Was generell bei den Pixmas toll ist, ist der Duplex-Druck - hilft ungemein beim Papier sparen. Nachteil ist hierbei, dass der Drucker automatisch die Sättigung rausnimmt. Ich habe mich anfangs immer gewundert, dass die Ausdrucke des 5000ers blasser waren, als die von meinem vorherigen Drucker (Canon i850). Bis ich mal Duplex-Druck deaktiviert habe... dann waren auch beim 5000er die Farben satt und kräftig. Dämlich ist halt, dass er auch bei einseitigen Dokumenten im aktivierten Duplex-Druck die Intensität rausnimmt (was aber wiederum zum Tinte-Sparen beiträgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, du könntest recht haben. Wenn sich durch die Tröpchengröße der Verbrauch verringert würde ich den sofort kaufen.

Ja, den Dulpex-Modus finde ich auch super, vor allem da ich oft Doppelseite Flyer etc drucke.
Und vielen Dank für den Tip mit der Intensität. Da weiß ich ja nun was ich bei einseitigem Druck ausmachen sollte...

Ich habe gerade mal nach den Preisen von den Original Patronen geguckt.
Da wundert es mich schon das die vom ID4000 2 euro billiger sind wie die ID4200.
Also die Originalen. Damit sind die vom ID4200 teurer wie die von meinem Epson...
Also ists wahrscheinlich doch schlauer den 4000er zu kaufen da man mit dem wohl am ehesten nicht originale benutzen kann.

@JimBeam benutzt du für deinen 5000er Originale?
 
Ah ja Danke,
Nun ist es vollkommen klar, es wird ein 4000er sein (wenn ich noch einen kriege -.-)
Am Dienstag krieg ich noch 15% auf den Preis, dann lohnt sich das *freu*.

Nun habe ich noch nen kleines Anliegen.
Diese ist an die 4000er Benutzer gerichtet.
Kann mir einer von euch nachgemachte Patronen empfehlen die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?
Diese Patronen für 97 Cent das Stück machen mich leicht misstraurig.
Also wenn ihr ne gute Firma kennt die keine Probleme macht könnt ihr mir ja Bescheid sagen, das würde mir sehr weiter helfen.

Vielen vielen Dank schonmal, ihr habt mir super weitergeholfen.
 
Derzeit habe ich in meinem IP 5000 noch den ersten Satz Original-Patronen und ich habe schon für meine Verhältnisse sehr viel gedruckt (mind. schon 10 DIN A4-Photo-Ausdrucke und 20 10x15cm-Photos in Spitzenqualität - mind. 15 DVDs in Fotoqualität, mind. 300 DIN A4-Textseiten in Farbe). Bin deshalb wahnsinnig zufrieden mit der Ergiebigkeit der Patronen.

Als zweiten Satz habe ich mir damals gleich eine Kombipackung von Boeder gekauft, die speziell als Ersatz für die 1 Picoliter-Patronen von Canon gedacht sind. Angesichts der hohen Ergiebigkeit der Original-Patronen werden die Boeder aber nur ein kurzes Gastspiel haben. Da ich bisher schon mehr als 6 Monate mit den Originalen drucke, werde ich auch wieder Originale kaufen - bei 2 Sätzen Patronen im Jahr (wobei ich wie gesagt zu Beginn eher übertrieben habe mit dem Druck) gönne ich mir schon die Originale.
 
Zurück
Oben Unten