Entscheidungshilfe für iBook 12"

Slartibartfast

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Mac-Neuling und hab ein paar Fragen:

um für einfache Arbeiten (Texte lesen und schreiben, im Netz surfen) nicht immer am Schreibtisch hocken zu müssen, überlege ich mir das 12" iBook zu kaufen. Ich stelle mir vor, dass ich mich damit in den Sessel hocken und auf's Bett legen kann, um dort bequem diese Dinge zu erledigen.

Funktioniert das mit dem iBook? Oder kann es Probleme geben, weil es beispielsweise unten Lüftungsschlitze hat und deswegen nur auf harten Oberflächen stehen darf? Wie heiß wird es? Kann man es als Laptop im wahrsten Sinne des Wortes betreiben (auf den Knien/Oberschenkeln abstellen), ohne sich zu verbrennen?

Außerdem ist mir wichtig, dass es keinen Krach macht, hab aber hier im Forum gelesen dass der Lüfter eher selten anspringt?

Und kann ich von meiner Linux-Maschine aus grafische Anwendungen exportieren und auf dem iBook anzeigen lassen? Mit X11 geht das ja, aber wie sieht's aus wenn man OS X benutzt?

Gruß von
Slartibartfast
 
Hi, das Ibook macht das mit, bei high end performance (rendern etc. ) wird es heiss, beim tippen kaum, lüfter war bei mir noch nie an, allerdings ist meine neue Festplatte zu hören (das alte ibook war 100% leise). akulaufzeit ist super, bei ein wenig dimmen, ohne airport und auf "Minimal" gestellt, solltest du 4-5 Stunden damit tippen können. fürs bettchen gibts auch zubehör, das man sich auf den schoß legen kann. etc. alles kein problem.

welche grafischen arbeiten? welches format?
 
was meinst du mit neuer Festplatte ?

Hast du dir selbständig eine neue eingebaut ?
 
Da ist das iBook genau das richtige Gerät für Dich. Es wird bei diesen Arbeiten fast nur Lauwarm und du kannst es beruhigt auf deinem Schoß liegen lassen ohne dir Brandblasen zu holen. Ich hab auch das iBook, allerdings das 14". Und ich habe diesbezüglich keine Probs. Hol es Dir.

Dasich