[Entscheidungshilfe] Canon Powershot S2 IS oder Kodak Easyshare P850

M

Malcom X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich möchte mir eine neue Digitalkamera
kaufen und kann mich nicht so richitg entscheiden welche.

Ich hab jetzt schon einmal zwei in die nähere Auswahl genommen und würde nun
ganz gerne einmal von euch hören, welche ihr davon kaufen würdet.

Zum einen die Canon Powershot S2 IS und auf der anderen Seite die Kodak Easyshare P850 natürlich bin ich auch nicht abgeneigt, wenn einer von
euch sagt kauf die doch die Kamera XY von XY die kostet 100 € weniger und liefert genauso gute Bilder.

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für lesen .

ciao
Malcom X
 
also bei konica weis ich ned so recht... wegen support und so. bei canon klappt sowas immer super!
 
Ich danke euch für die die schnelle Antwort,
wann würdet ihr denn kaufen?

Jetzt noch oder soll ich erst nach Weihnachten kaufen?
 
Canon. Sind einfach die besten (von Preis/leistung her)!
 
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malcom X,

ich selbst habe die Canon S2IS und bin mehr als zufrieden damit.
Vorher hatte ich die S1 und habe mich immer über den Autofocus geärgert (zu langsam und bei bewölktem Himmel und dunkler keine automatische Scharfstellung mehr) und habe mich genau auf dem Markt umgesehen.
Mehrere Modelle die für mich in Frage kamen (5 MP,großer Zoom ab 6fach und verständliche Menüs) getestet. Aber ich musste feststellen, das andere Hersteller (Panasonic, Nikon usw.) nicht das gesuchte bieten und auch die Antiwackelautomatik bei Canon am besten und sehr problemlos ist.
Da ich die meisten Fotos im Vollautomatikmodus mache und auch öfters mal einen Schanppschuss, sowie alle Parameter auch selbst einstellbar, habe ich dann doch mal den Nachfolger der S1 (S2) probiert und ich muss sagen - eine bessere Digicam habe ich nicht gefunden!
Im ersten Moment hat mich das Gewicht und die Form der S2 ein bischen abgeschreckt, aber mit der original Canontasche (am Gürtel besfestigt) bin ich dann zum Wandern und auch in Urlaub gefahren - man kommt schnell drann, das Ding ist nicht im Weg und man ist nachher überrascht in welchen Situationen noch sehr gut Fotos rauskommen.

Fazit: kann ich nur empfehlen!


Gruß
Klana
 
Hi Klana

vielen Dank für deine sehr ausführliche Schilderung
Nach diesen Eindrücken werd ich mir wohl die Canon kaufen.


Vielen dank an alle
 
stefan-at-work hat da eine geile Adresse geliefert: www.dpreview.com

Ausführlichere Tests und Beschreibungen habe ich noch nie erlebt.
Bei deiner Auswahl würde ich übrigens auch die Canon kaufen.
Grund: Canons haben meist die bessere Ausnutzung des Chips.
So haben Canon Kameras mit 4 Megapixel schon Vergleichstests mit 5 Megapixel-Kameras mitgemacht - und fast gewonnen, soweit es die Bildqualität betrifft.

Gruß, Gerhard
 
Hallo, ich hab mir jetzt die Powershot S2 IS gekauft und habe damit das Problem, dass sie von einem Ibook mit Tiger 10.4.2 nicht erkannt wird. Unter Mac OS 10.3.9 kein Problem. Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tipp?

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten