Entscheidungshilfe ''alter'' Alu iMac 24''.

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Hallo,

Ich bin an eurer Meinung interessiert.

Ich kann einen 24'' 2,4 GHz iMac neu für 1299,- in der Grundausstattung (320GB , 1 GB Ram) bekommen und überlege gerade ob sich die Ersparniss von knapp 300€ lohnt. (NEIN, in meinem Alter bekomme ich kein Studi Rabatt ;) )
Die Geschwindigkeit reicht mir, er sollte ja genauso schnell wie mein 20'' Alu sein- oder ''bremst'' die hohe Auflösung? (unter Windows wäre das mir egal)

4GB Ram wären noch mal extra 80€, (hat der neue eigentlich 1x 2GB ?).
 
Weiss ich doch nicht, ich dachte bei zb der 1900er Auflösung hat die Grafikkarte mehr zu tun. (oder ist das bei NICHT Spielen egal ?)

....bei der Karte die drin ist, ist es egal ....... allgemein solltest du mit dem iMac keinerlei "probleme" haben.
 
In deinem Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt Studenten.

Die GraKa sollte die Auflösung ohne Probleme aushalten können :-D

Wenn es wirklich nicht anders geht und der Preis für dich in Ordnung ist dann hol doch mit der Ersparnis. Ein 24" ist schon von der Größe schön. Ich habe mein MB an einem 22" laufen und es macht Riesenspaß. Wenn ich aber mir einen 24" anschaue dann werde ich trotzdem etwas neidisch.
 
Also ich hab das Modell welches du kaufen möchtest und kann dir den imac nur ans Herz legen, die 400 MHZ mehr beim neuen imac macht den kohl nicht wirklich fett, obwohl ich persönlich oft rendere ;) Aber für 300 € differenz lohnt es sich alle mal.
 
Hallo Rick,

ich habe Gestern meinen 24" Alu in Berlin bei Cyberport abgeholt und bin fast zufrieden. Leider ist einer der Lüfter (nicht die Platte) relativ deutlich zu hören und der Mac ist daher lauter als mein 20" iMac Alu.
Ich bringe ihn aber nicht zurück, denn mit dem Display habe ich sehr viel Glück gehabt - es ist gleichmäßig ausgeleuchtet und macht ein außerordentlich gutes Bild. Die Platte ist auch leise - nur der blöde Lüfter nervt ein wenig.

Als Speicher habe ich 2x2GB Corsair 667MHz für zusammen 62 EUR drin und die arbeiten einwandfrei.

Persönlich würde ich unbedingt dazu raten, die jetzt günstigen 24" "Auslaufmodelle" zu kaufen - günstiger kommt man nicht zu einem 24" iMac wenn er neu sein soll. Meiner hat 1.358 EUR Abholpreis gekostet (Versand ist dort noch günstiger).

LG,
Bruno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
iMac Auslauf Model Hallo mein Name ist x2m Habe auch das Model

Hallo,

Ich bin an eurer Meinung interessiert.

Ich kann einen 24'' 2,4 GHz iMac neu für 1299,- in der Grundausstattung (320GB , 1 GB Ram) bekommen und überlege gerade ob sich die Ersparniss von knapp 300€ lohnt. (NEIN, in meinem Alter bekomme ich kein Studi Rabatt ;) )
Die Geschwindigkeit reicht mir, er sollte ja genauso schnell wie mein 20'' Alu sein- oder ''bremst'' die hohe Auflösung? (unter Windows wäre das mir egal)

4GB Ram wären noch mal extra 80€, (hat der neue eigentlich 1x 2GB ?).

Auslauf Model Gekauft aber Ein Monat bevor der neue 3,06 GHz Rauskam ich
musste 1800 Euro zahlen Aber das gelt ist es wehrt ich weis aus einer sicheren Quelle das Eine Von Frankreich das selbe Modell Hat und der Auf einer Chip Grafikarte warte Die MXM Heißt und die noch nicht gebaut ist Aber die Auslauf Model Haben ein Chipsatz Grafikarte ist die auch Ballt Upgrät da
 
ich Brauche Hilfe Für Das Auslauf 24 Zoll mit 2,4 GHz Modell eine genaue Anleitung
zum Öffnen mein iMac ich möchte mir eine 1TB Platte einbauen da ich auch Weile Datei Habe die auch nicht Löschen möchte weil die Wichtig sind für meine Arbeit
 
Auslauf Model Gekauft aber Ein Monat bevor der neue 3,06 GHz Rauskam ich
musste 1800 Euro zahlen Aber das gelt ist es wehrt ich weis aus einer sicheren Quelle das Eine Von Frankreich das selbe Modell Hat und der Auf einer Chip Grafikarte warte Die MXM Heißt und die noch nicht gebaut ist Aber die Auslauf Model Haben ein Chipsatz Grafikarte ist die auch Ballt Upgrät da

omg... Dudenalarm :rolleyes:
 
...Gut zu wissen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Werbung hin oder her... :)

Er hat Recht, wer im Moment das "mehr Geld" in die "neuen" iMacs investiert und an den "alten" Alu-iMacs, die verramscht werden, vorbei geht, dem ist nicht zu helfen...

Ich würde doch wegen 0.4GHz keine 300 Euro investieren... Das ist Blödsinn, merken vielleicht 10% der Spieler/Grafiker... sonst niemand.

Und das RAM für ca. 60 Euro ist doch auch obligatorisch.

Nur bei Cyberport würde ich es nicht kaufen... ;)
 
Zurück
Oben Unten