Entscheidunglshilfe G5 Dual oder iBook

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Moin!

Nächsten Monat habe ich entlich das Geld für mein iBook zusammen jetzt bin ich aber noch am grübeln ob ich doch lieber noch ein Halbes Jahr länger Sparen soll und mir einen G5 2Ghz leisten soll oder nicht. Dann kann ich nämlich meinen Desktop PC verkaufen . Was meint Ihr dazu ???

mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier die gleichen Fragen/Antworten wie immer:

*was willst Du mit Deinem Mac machen
*musst Du beweglich sein
*brauchst Du power
...

Ein iBook ist ein niedliches kleines gerät mir dem man viele Dinge machen kann die der Alltag einem so stellt.;)
Surfen, Mails, Office etc.
Aber an die Power eines G5 wird es nicht rankommen. Willst Du
oft zocken? --> PC oder G5 oder Konsole
Filme schneiden --> G5
up to date sein --> G5

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Frage nicht ganz ernst gemeint sein kann, denn niemand vergleicht einen G5 Dual 2Ghz mit einem iBook!
kopfkratz

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
also hauptsächlich will ich mit dem Mac Programmieren(Web,java,c/c++) ,E-Mail,Internet,Chat und ab und zu mal warcraft 3 bzw. UT 2004 Spielen(dazu hätte ich ja den PC, wenn ich mir doch ein iBook hollen solte) Da ich sowieso über kurz oder lang komplett switches will wäre ja ein G5 besser als ein iBook somal das Teil die nächsten 5 jahre halten soll
 
für das was du vor hast -> G5

ww
 
NeoSD schrieb:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Frage nicht ganz ernst gemeint sein kann, denn niemand vergleicht einen G5 Dual 2Ghz mit einem iBook!
kopfkratz

NeoSD

Vergleichen tu ich ja auch nicht ich weiß schon das der G5 besser ist ;)
Ich wolte eigentlich nur wiessen was Ihr machen würdet ,wenn das mit dem iBook nicht so eilt sprich man auch noch warten kann um sich den G5 leiste zu können
 
Wildwater schrieb:
für das was du vor hast -> G5

ww
hmmm...........oki dan werde ich doch noch ein halbes Jahr auf meinen Mac warten müssen
;) ;) ;)

mfg janosch
 
janosch schrieb:
Ich wolte eigentlich nur wiessen was Ihr machen würdet ,wenn das mit dem iBook nicht so eilt sprich man auch noch warten kann "..."
Nen Powerbook leisten
rottfl.gif
 
15" Powerbook --> 2.752,31€ mit allem grimsgrams was ich so brauche
2GHz G5 --> 2.702,96€ mit allem grimsgrams was ich so brauche

Da hat aber der G5 eindeutig das Bessere Preis Leistungs verhältnis und dabei kann man den G5 Hartware mässig auch updaten was mit dem PB nicht geht ;) ;) ;) (ich weiß sch*** vergleich)
 
Das Mobilität mehr Geld kostet ist doch klar.
Dass, wenn man diese nicht braucht, das Preis-Leistungs-Verhältnis beim G5 besser ist, ist auch logisch.
Letztendlich kommt es darauf an, was Du willst - der Rest ergibt sich dann von selbst, oder?

Gruß,
Michael
 
janosch schrieb:
hmmm...........oki dan werde ich doch noch ein halbes Jahr auf meinen Mac warten müssen
;) ;) ;)

mfg janosch

aber gib nicht am ende mir die schuld für dein leeres konto.
:D

ich würde an deiner stelle auch ein powerbook kaufen.

ww
 
irgend ein Affe muß ja schuld sein rotfl rotfl
 
hallo janosch!

ich würd auf den g5 sparen.

darf man fragen, wie weit du mit deinem ibm lpatop zufrieden bist?

gruss
 
Also das IBM Laptop ist 1a wolte mir nur eventuell ein iBook hollen um in die Mac welt einzusteigen. Das IBM Laptop geb ich nie wider her :D :D
 
Mh. Also wenn ich wuesste, dass wenn ich ein halbes Jahr warte und mir dann einen G5 Dual 2GHZ leisten koennte, wuerde ich warten. Habe ein iBook, bin damit auch ueberaus zufrieden, aber an einen G5 kommt es leider und logischerweise auch nicht dran. Hoffe kann mir auch irgendwann einen G5 leisten.

Also viel Erfolg beim warten :p
 
janosch schrieb:
15" Powerbook --> 2.752,31€ mit allem grimsgrams was ich so brauche
2GHz G5 --> 2.702,96€ mit allem grimsgrams was ich so brauche

Da hat aber der G5 eindeutig das Bessere Preis Leistungs verhältnis und dabei kann man den G5 Hartware mässig auch updaten was mit dem PB nicht geht ;) ;) ;) (ich weiß sch*** vergleich)

Der Vergleich ist wirklich sch***

Wozu ein iBook oder Powerbook wenn Du gar kein Notebook brauchst sondern eigentlich einen Desktop willst.
 
Zurück
Oben Unten