Entscheidung zw. Maus und Tastatur

MACars

MACars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi, von meinem Weihnachtsgeld möchte ich mir eine Neuanschaffung kaufen, zu was würdet ihr raten? Bin einfach unentschlossen zwischen einem apfel blauzahn nager, einer mighty mouse oder einer apfel blauzahn tastatur!?!? Ich sitz an meinem pb mit einer logitech maus (siehe sig.) aber würd eben gern auch gern eine apple maus haben, aber genauso gerne wie eine Tastatur!
Nur damit das gleich vorneweg gesagt wird, genug geld für Tastatur und Maus habe ich nicht! Bitte helft mir einfach und sagt mir was ich tun bzw. kaufen soll!!

Ich danke schonmal für eure schnellen und präzisen Antworten!!!

Mfg MACars
 
Tastatur, die sieht gut aus und ist gut. Apple Mäuse sehen nur gut aus, taugen aber weniger als Logitech :(
 
Ja hab ich auch schon überlegt, nur frag ich mich was es für Contras zu der Tastatur gibt, vom Preis her finde ich sie sehr teuer (naja wie eigentlich jedes Produkt mit einem Apfel), ich weiß das einige User Probleme mit dem Anschalge haben, das sie wenn sie einmal eine Taste drücken zweimal geschrieben wird, aber gibt es noch andere Sachen, wie zb verbindungsschwierigkeiten? Kann ich die Tastatur auch mal an ne Dose hänge, vorrausgesetzt natürlich, das sie blauzahn hat?!

MFG MACars
 
Von Bluetootheingabegeräten halte ich nichts, denn sie verbrauchen viel zuviel Strom. Wenn schon kabellos dann Funk, aber da braucht man halt wieder einen USB Dongle. Aber solche Funk Keyboards (z.B. Logitech) kommen locker 1 Jahr mit einem Satz Batterien aus. Da kommt BT nicht mit.

Ich bleib bei Eingabegeräten mit Kabeln... :p

MfG, juniorclub.
 
Itekei schrieb:
Tastatur, die sieht gut aus und ist gut. Apple Mäuse sehen nur gut aus, taugen aber weniger als Logitech :(


das gibt nen Glaubenskrieg ;) Apple Mäuse sind wohl gut, mehr sag ich dazu jetzt nicht.

zum Thread: Nutzt du derzeit die interen Tastatur? Die finde ich nämlich auch ganz gut, dann würd ich eher ne Maus kaufen.
Ich selbst bin ja seit neustem MightyMouse Besutzer (nutze sie aber als Eintastenmausverfechter mit einer Taste +Scrollfunktion)
Schlecht ist sie nicht, sie muss mich erst ganz überzeugen, von der ProMouse war ich damals sofort überzeugt.
Die Bluetooth Mouse hatte ich auch, die war mir zu schwer (die Originalbatterien gingen ja noch, aber wenn man gute Akkus will sind die schwerer, meistens jedenfalls)
Bin also wieder bei Kabel. Als Tastatur hab ich die Apple BT, die find ich super, nimmt keinen Platz weg und man muss die Batterien net so oft wechseln. Allerdings benutze ich das PowerBook am Schreibtisch auch nur im Clamshell Mode, sodass es wie en richtiger Desktoprechner aussieht.
das finde ich am besten.

Wenn du aber wie gesagt das Book vor dir stehen hast künmmer dich zuerst um ne Maus, die ist dann wichtiger.
 
ja wie schon gesagt, ich hab ja momentan eine maus (aber eben mit kabel!!)siehe sig.
 
Als Tastatur benutze ich immer noch das Pro Keyboard, wg. der USB-Anschlüsse.

Aber, ähemm, meine Microsoft Wireless Intellimouse funktioniert auch fantastisch und läuft seit fast einem Jahr mit den gleichen Bakterien.
... duck weg ...
 
Zurück
Oben Unten