Entscheidung welches Backup Raid Drobo/Thecus/Certon…

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Hallo,
benötige ein größeres Backup System für meine Daten. Bislang abeite ich mit einem Drobo V2 4 TB und mehrern Iomega Ultramax 1 TB.
Meine Speicheranforderung: Min 8TB evt mehr. Ich hatte mit dem DroboPro mit 16 TB geliebäugelt, lese aber jetzt einige sehr ungute Meldungen über Störungen im Drobosystem die zu totalen Datenverlusten führten.
Mein Drobo arbeitet bislang problemlos mit einem gemeldeten Festplattendefekt. Bei meinem Kollegen allerdings gab es auch schon eine Systemstörung, welche aber mit dem Support behoben werden konnte.
MIr fehlt das Wissen und die Erfahrung das richtige System herauszufinden. Preislich bietet sich das Thecus System an, oder (teurer) Certon.
Das Backup muß nicht ins Netzwerk eingebunden sein, es kann an einem Rechner alleine arbeiten.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben in Bezug auf Datensicherheit (auch bei Defekt des Raid Systems), Handling und Betriebssicherheit?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten