Entscheidung für iMac Pro oder iMac 27" 2019 - was würdet ihr nehmen ?

@DannyM Danke für deine Meinung

@picknicker1971 - Danke für die Matrix - Deinen Sarkasmus habe ich wohl verstanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
So, nun bin ich soweit, dass ich mir einen iMac 27" 2019 bestellen werde.
Was meint Ihr ?
Ich würde nochmals in mich gehen, ob man nicht eine 1TB SSD wählen sollte. Ich hab mir seinerzeit die 1TB SSD-Option bestellt und die ist über die Jahre mittlerweile zu 85% belegt, ohne Pix/Movies/Music. Und vergiss auch nicht die Timemachine-HD mit zu planen sofern Du keine passende hast, die sollte so das 2-3fache der zu sichernden HD/SSD sein.
 
- 512GB SSD klingt aktuell gut, könnte dir in 2 oder 5 jahren zu wenig sein. ging mir beim imac 27" 2013 so. damals war die 256GB SSD voll ausreichend, jetzt kann ich kaum mehr damit arbeiten. ich bestelle eine 2TB SSD aus beruflichen gründen.
- was in den besprechungen in den foren meist vernachlässigt wird, sind die 2 thunderbolt busse (müssten 4 lanes sein), verteilt auf 4 ports, des imac pro. der imac 27" hat "nur" einen bus verteilt auf 2 TB3 ports. (was den meisten reichen wird, is auch klar). der TB3 datenstrom muss dann durch den einen bus reisen, egal wieviel TB3 ports du mit equipment bestückst. das interessiert meist niemand, was auch ok ist, nur, wenn man thunderbolt3 raid0 ssd´s oder ein paar externe, einzelne thunderbolt ssd´s benutzt, zweiten 4k monitor, dritten monitor, etc.. dann sind 2 busse schneller, sonst droht der flaschenhals, je nachdem wie euer workload ist. nur mal so am rande.
 
Zurück
Oben Unten