Entscheidet Apple welche e-mails ich versenden darf?

duisburger47259

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !
Bislang als stiller Mitleser hier im Forum wodurch schon einige meiner Fragen beantwortet worden sind muss ich mich jetzt doch mit einem Anliegen an euch wenden.

Letzten Monat habe ich den Testaccount bei MobileMe gebucht.
Bin mit dem soweit zufrieden.. Jedenfalls bis gestern.
Ein Kollege von mir hat sich ein iPhone geholt und denk über ein Jailbreak nach.
Da er sich mit der Materie gar nicht auskennt wollte ich ihm ein Link schicken.
Die Mail kam aber nie an.
Heute hab ich versucht mir selbst die gesendete Mail zu senden jedoch auch ohne Erfolg. Habe unter Spam / Junk-Mail usw. auch nichts gefunden.
Auch das Senden zu anderen Accounts / Empfängern hat nicht funktioniert.

Jetzt denke ich dass es mit dem Link etwas zu tun hat.

http://www.macnotes.de/2010/05/03/spirit-jailbreak-fur-iphone-und-ipod-touch-mit-os-3-1-2-und-os-3-1-3-so-gehts/

Könnte das jemand überprüfen der ein MobileMe Account hat aus dem Web eine Mail mit dem Link zu versenden?

Erst das Versenden einer Textdatei die gezippt wurde führte zum Erfolg.

Was kann es sein ???
 
wenn es so stimmt, dann wäre das ein dicker Hund!

- Das versenden von einfachen Textmails von und zu diesen Account ( auch untereinander klappt!?)

- das versenden von mails mit irgendwelchen Links generell klappt?

- das Versenden dieses Links in einer gezippten Datei klappt?

- das versenden dieses Links in einer Mail von/zu beliebig führt zu einer fehlenden Mail die mit entferntem Link sofort danach zustellbar ist!?


Kannst Du das so bestätigen!?
 
Also ich kann den Link versenden kann mir aber auch nicht erklären warum es bei dir nicht gehen sollte außer das bei dem Empfänger ein Filter installiert ist der sie Löscht.
 
Also ich habe von meinem MobileMe Account nun auf einen Exchange-Account zwei emails gesandt, normaler Betreff, unterschiedliche Links. Der Besagt in der ersten email, einer zu meiner Podcastseite im zweiten eMail.

Das zweite eMail wurde zugestellt, das, mit dem "normalen" link. Das zum Jailbreak ist bislang ausständig...

Beide eMails werden bei MobileMe als versandt angezeigt.
 
wenn es so stimmt, dann wäre das ein dicker Hund!

- Das versenden von einfachen Textmails von und zu diesen Account ( auch untereinander klappt!?)

- das versenden von mails mit irgendwelchen Links generell klappt?

- das Versenden dieses Links in einer gezippten Datei klappt?

- das versenden dieses Links in einer Mail von/zu beliebig führt zu einer fehlenden Mail die mit entferntem Link sofort danach zustellbar ist!?


Kannst Du das so bestätigen!?

1. ja

2. ja

3. gezippt ja

4. das Versenden mit dem Link klappt, die Mail wird unter gesendet abgelegt aber nicht zugestellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung !
 
Hallo,

also ich konnte den Link problemlos von meinem MobileMe-Account versenden.

Gruß
Dirk
 
Riecht nach Verschwörungstheorie...

<°)))o><
 
Bestätigung

Kann ich bestätigen. Ich habe es nicht geschafft, Mails mit diesem Link zu versenden (zum GMail-Account und zu eigenem Mailserver). Varianten davon (andere Domain, Bit.ly-gekürzt) und beliebige andere Links kommen an.

Das Senden des Links zum MobileMe-Account klappt, und nur dort sollte ja der Spam-Filter anschlagen. Das Senden dieses Links von me-Account geht nicht. Es scheint dort wirklich beim Versand schon gefiltert zu werden (ohne Fehlermeldung oder Mail-Bounce).

Mal schauen, ob später noch was durchkommt.
 
und ihr seid Euch sicher das da keine Spamfilter etc. am Werke sind :suspect:

ich mag das gar nicht glauben...
 
ähm schon mal in den Entwürfe Ordner geschaut?
Bzw. in den Gesendet-Ordner? Weil in einem von beiden sollte sie dann schon erstmal auftauchen.
 
noch mehr tests

also ich versteh es wirklich nicht....
von MobileMe zu MobileMe ( eigener Account )
1. Betreff: test = klappt
2. Betreff: test123 = klappt nicht
3. Betreff: jailbreak = klappt nicht
4. Betreff: <leer> = klappt nicht
5. Betreff: test = klappt wieder

Also ich versteh es nicht.
Es kommen ja auch keine Fehlermeldungen, es landet nichts im Spam.
Alle Mails sind unter gesendet abgelegt.
Ich muss mich doch verlassen können, dass gesendete Mails auch ankommen !
 
Bei mir ist alles korrekt versandt lt. MobileMe, aber angekommen auf der Gegenseite ist nur der nicht-jailbreak-link. Natürlich wurde spamordner etc. geprüft.
 
da wir hier zwei unterschiedliche Fraktionen haben ( bei den einen klappts, bei den anderen nicht) muß es irgendwo einen Unterschied geben und offenbar ist es generell möglich diese Mail zu versenden. Die andere Fraktion hat also irgendeine Einschränkung aktiv oder verwendet andere Einstellungen (Mailserver)...

Ich glaube nicht das hier Mails gezielt abgefangen und "vernichtet" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhain
da wir hier zwei unterschiedliche Fraktionen haben ( bei den einen klappts, bei den anderen nicht) muß es irgendwo einen Unterschied geben und offenbar ist es generell möglich diese Mail zu versenden. Die andere Fraktion hat also irgendeine Einschränkung aktiv oder verwendet andere Einstellungen (Mailserver)...

Ich glaube nicht das hier Mails gezielt abgefangen und "vernichtet" werden.

Das scheint auch plausibel; da kürzlich erst die Umstellung der MM Server auf SSL Erfolgte könnte es sich um ein problem von einem der MM Server handeln, also daß quasi alle User die auf diesem Server hängen, das Problem hätten, andere wiederum nicht.

Ich denke da zurück daran als .mac zu MobileMe wurde und so viele neue Kunden Probleme hatten - für mich als .mac Kunde seit 2004 gab es nie Probleme...
 
Habs auch mal getestet und es gibt keine Probleme.

Email von MobileMe zu MobileMe - klappt
Email von MobileMe zu eigene Domain - klappt

MfG maFra
 
vielleicht falsche Adresse?

Das Filtern von Mails ist unwahrscheinlich - 95% des Mailaufkommens Weltweit ist SPAM. Als ob da wer mitliest :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten