Entsafter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

hab mir spontan den neuen Philips Entsafter "Juicer" (HR1861) gekauft, war beim Test der Testsieger...
die werben damit, dass auch ein ganzer Apfel reinpasst, auf einmal, ich frag mich nur ob das gut ist, da im apfel doch diese Kerne und diese giftige Masse drin ist, stimmt das?

was entsaftet ihr so tagsüber?

was is eigentlich der unterschied zwischen Entsafter und Mixer? Braucht man dann noch einen?

danke
 
entsafter: holt nur den saft raus , also presse und du hast trockenes zeug übrig
mixer: zerkleinert/mixt alles

ist in den apfelkernen nicht das gleiche wie in sesam: blausäure ?
 
d.h ich kann alles so reingeben ohne das gehäuse der apfel zu entfernen, oder das weisse Zeug in den Mandarinen?
 
Apfelkerne enthalten wenig Blausäure.

Ganze Pfirsiche würde ich nicht nehmen, abgesehen davon das sie die Maschine kaputt machen, enthalten die Kerne recht viel Blausäure… ;)
 
peppermint schrieb:
d.h ich kann alles so reingeben ohne das gehäuse der apfel zu entfernen, oder das weisse Zeug in den Mandarinen?

Glaubst Du wirklich, das bei der Herstellung von naturtrübem Apfelsaft die Äpfel vorher entkernt werden ? Mach dir mal keine Sorgen, die erste Zeit wirst Du sicherlich täglich mehrere Gläser Apfelsaft produzieren und trinken weil das Gerät neu ist, aber das wird sich sehr schnell wieder legen, da die Reinigung der Maschine den Genus des Getränkes langfristig nicht rechtfertigt, ich spreche aus Erfahrung.
 
Roland O. schrieb:
Glaubst Du wirklich, das bei der Herstellung von naturtrübem Apfelsaft die Äpfel vorher entkernt werden ? Mach dir mal keine Sorgen, die erste Zeit wirst Du sicherlich täglich mehrere Gläser Apfelsaft produzieren und trinken weil das Gerät neu ist, aber das wird sich sehr schnell wieder legen, da die Reinigung der Maschine den Genus des Getränkes langfristig nicht rechtfertigt, ich spreche aus Erfahrung.

Full ACK, ich trinke für mein Leben gerne frisch gepressten Karottensaft. Da hab ich mir auch einen Entsafter gekauft, aber nach einer Schale Karotten die ganze Sauerei wieder sauber zu machen :rolleyes:
Nu steht das Ding im Schrank und ich hab's seit gut einem Jahr nicht mehr benutzt.
 
"Mit dem Powerjuicer schmeckt sogar unseren Enkeln der Saft!"

sorry, da musste ich grad dran denken :D

ich kenns von mir zuhause, wir haben auch sonen elektrischen entsafter. der wird so ungefähr 2-3x pro jahr benutzt, also wirklich lohnenswert ists nicht
 
bin schon wie wild am saften, trinke grad halbes kilo erdbären mit eiswürfel, is ja toll.
morgen gehts weiter
 
peppermint schrieb:
bin schon wie wild am saften, trinke grad halbes kilo erdbären mit eiswürfel, is ja toll.
morgen gehts weiter

Das glaube ich Dir, nur Vorsicht, bei mehreren Gläser Apfel oder Traubensaft am tag könnte es ganz schön Dünnfiff geben.

Ich kann mich noch an meine erste Espresso-Maschine mit einem 15 bar Pumpensystem erinnern, am gleichen tag habe ich sechs bis sieben Tassen Espresso getrunken weil die Zubereitung so viel Spaß gemacht hat, danach hatte ich Herzrasen und musste mich mich für eine Weile hinlegen, am nächsten tag habe ich mehrere Tassen zubereitet aber nicht alle getrunken sondern einfach in den Abfluss gegossen, nach einigen tagen hat sich das aber auch normalisiert :D
 
fLaSh84 schrieb:
"Mit dem Powerjuicer schmeckt sogar unseren Enkeln der Saft!"

jack la lanne rulez! da könnte ich stundenlang zusehen (mach ich dann meist auch). ;)

ich ess früchte lieber in der festen form, am liebsten einen mit dem messer in 6 stücke zerteilten und vom kerngehäuse befreiten apfel.
 
Das ist doch auch der einzig Wahre: Jack la lanne :D

Das ist doch die Dauerwerbesendung wo zuerst alles Mögliche in eine Schüssel geworfen wird (Donuts, Pommes, Cola...)

Könnte das auch Stunden ansehen ;)

Warum die Leute ihre Früchte oder Gemüse nicht einfach im ganzen essen ist mir aber auch ein Rätsel.
 
na wegen des genialen entsafters von Jack la Lanne !!!
tz!
wie schaust du denn diese sendung ?
verstehst du denn nciht was der sagt ? :D
 
Es scheint ja eine richtige Jack la Lanne Fan-Gemeinde zugeben, ich dachte immer ich wäre der einzige der sich schon mal die Dauerwerbesendung ansiet :)
 
Mir wäre es auch schade um die ganzen früchte, ist ja nicht so dass das was übrigbleibt ungesund wäre, aber beim entsaften ist es dann wirklich nur noch ein rest der nicht mehr mundet.
Vor allem bei den erdbeeren wäre es mir zu schade die zu entsaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart Beckett schrieb:
nicht so dass das was übrigbleibt nicht ungesund wäre,

hehe
da wird einem ja schwindelig wie in nem mixer um dass zu entziffern vor lauter negationen ;)
 
maxidiezl schrieb:
na wegen des genialen entsafters von Jack la Lanne !!!
tz!
wie schaust du denn diese sendung ?
verstehst du denn nciht was der sagt ? :D

Ich liebe Jack la lanne, die Sendung und seine Maschine, würde mir aber nie eine kaufen :D

Ich trinke daheim eigentlich nur Wasser und meine Früchte esse ich ;)
 
maxidiezl schrieb:
hehe
da wird einem ja schwindelig wie in nem mixer um dass zu entziffern vor lauter negationen ;)
Jaja, seit wir das in latein mal hatten habe ich mir das nicht mehr wirklich abgewöhnen können. Es kommt halt dann leider auch oft blödsinn raus
eusa_whistle.gif
 
Funktioniert das Entsaften auch mit Fröschen?
Schau doch bitte mal in der Anleitung nach! Ja?
(rein berufliche Frage!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
McOdysseus schrieb:
Funktioniert das entsaften auch mit Fröschen?
(rein berufliche Frage!!!)

Nach dem sich der Frosch nach mehreren Versuchen des Küssens nicht als Prinz entpuppt ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten