entpackt keine ZIP mehr

R

Rijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo

von meinem G5 kommt wenn ich eine Zip entpacken will, immer die Meldung Fehler 1 - Operation not permitted
kann nicht in /User/php/desktop entpacken

ausserdem sind meine ganzen PHP Dateien (TACO als Editor) umgeschreiben und werden nicht mehr erkannt.

Hat da jemand einen Tip oder muß ich eine Softwareneuinstall machen?
 
entpack mal mit stufflt expander
vielleicht hilfts!!!!!
 
bricht ab und dann die Meldung
Das Programm "SE"wurde unerwartet beendet
möchten sie den Fehler an Apple senden
 
keine ahnung ................ §:-(
vielleicht doch neuinstallieren ( geht ja schneller als bei windoofs )
 
Neuinstall hat nicht's gebracht.
Ich hatte aber vor 2 Tage die FP getauscht, Samsung rein Maxtor raus, wegen der "Lautheit", also habe ich die Maxtor wieder reingesteckt und als Startvolumen gemeldet und dann klappte es auch mit dem entpacken wieder. Das Problem mit den PHP Texten habe ich aber immer noch, wenn auch nur bei einer einzgen Datei scheint also nichts mit dem Entpacken zu tun zu haben.
Bleibt aber die Tatsache das das Kopieren meiner Festplatte mit Disk Utility nicht funktioniert hat. Ich werde jetzt wieder von Maxtor starten und halt die Samsung löschen und einen weiteren Versuch starten.

Danke für die Antwort und guten Rutsch an alle
 
Evtl. hast Du keine Schreibrechte auf das Verzeichnis in dem sich die Datei befindet oder keine Leserechte auf die *.zip Datei.

Neuinstallation ist vermutlich in jedem Fall überflüssig.
Hast Du es mal im Terinal versucht ?
 
Hallo Rijn,

wenn Du das Problem genauer beschreibst, kann man Dir vielleicht besser helfen.

Von welcher Festplatte hast Du denn gebootet?

Wurde diese Datei, die Du nicht richtig entpacken kannst, korrekt heruntergeladen?

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten