Entpacken von rar Dateien

A

Agito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich wollte heute eine Datei entpacken und musste mich deshalb erkundigen welche Programme es gibt und habe im Internet gefunden, dass das Entpackprogramm UnRarX sehr empfehlenswert sei.
Nun es gibt ein Problem: Die Datei, die ich entpacken wollte benötigt 2 Dateien, d.h. XXXpart1.rar kann ich nicht entpacken wenn ich die Datei XXXpart2.rar besitze.
Also ich hatte beide Dateien und wollte sie entpacken, aber mein Programm sagte mir "No files to extract" und funktionierte nicht. An was lag das?

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

DANKE!
 
Eventuell sind die Dateien Passwortgeschützt.
 
du musst nur den ersten part entpacken, der findet dann die anderen teile automatisch, wenn die namen gleich sind....
wenn du nicht entpacken kannst, ist ein teil wohl defekt...
 
Versuch es mal mit BetterZip oder StuffIt Expander. Evtl. können die damit arbeiten. :)
 
Eventuell sind die Dateien Passwortgeschützt.

Also es stand dran, dass es ein Passwort gibt, habe es auch dann eingegeben, hat dann aber trotzdem nicht geklappt.

Ich habe es auch so versucht, dass ich nur den ersten Teil entpacke , funktioniert aber nicht. Sobald ich noch Zeit finde, versuche ich die von stussy empfohlenen Programme.
 
Passwort nochmal manuell eingeben,

wenn man aus dem Browser kopiert können auch leerzeichen oder Ähnliches mitkopiert werden....

UnRarX macht da bestimmt keinen Fehler, ist mir in meiner bisherigen Mac-Geschichte jedenfalls noch nicht passiert. Ich hatte entweder korrupte Rar Dateien, Passwort falsch eingegeben etc...
 
Hallo ,

ich verwende MacPAR deLuxe oder The Unarchiver. Das 2. ist etwas schneller beim entpacken, hat aber manchmal mit Passwortfiles Probleme. Das 1. ist dafür geeigneter auch für Splitarchive. Einfach googeln da findet man beide.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt beim entpacken , dann ist möglicherweise die Archiv beschädigt oder Passwort fehlt. da solltest du aber einen Hinweiß bekommen ;)
 
Passwort eingeben und den Ort wechseln
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen. Nun kann ich endlich Dateien entpacken! :thumbsup:
 
Womit hat es denn nun geklappt?
 
Ich hab einfach ein neues von euch Entpackprogramm runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten