Entourageadressen ins Adressbuch

Mercury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Guten abend

nachdem ich mich ein paar Monate mit Entourage «vergnügt» habe, möchte ich gerne auf die MAc-Programme wechseln, das Entourage ist ja so ätzend langsam... Nun, Postfächer ins Mail --> Noll Preblumo, Kalender ins iCal --> dito, aber: Adressen ins Adressbuch ??? Irgendwie schaffe ich das nicht. Bin ich nun wirklich genötigt, meine ca 200 Kontakte neu einzutippen?

Danny
 
du markierst die adressen im entourage und ziehst sie auf den desktop. dann werden sie als vcards (oder so) exportiert und du kannst sie ins adressbuch importieren.
kann sein dass du alle 200 einzeln am desktop rum kugeln hast, schreck dich nicht. ich hab das damals nur mit einem eintrag ausprobiert.
ich hoffe es funktioniert wirklich! :cool:
 
oder aber...

... du schickst dir die Adressen als vcards via Email selber zu und importierst sie aus der Mail ins Adressbuch. So habe ich es gemacht. Viel Erfolg!
 
Es hat geklappt

hallo leute

ich habe die Apfiputz-Methode angewendet und es hat geklappt. Zunächst etwas verwirrend, Desktop wie angedroht mit vcf's überflutet. Der Import ging dann aber doch recht schnell. Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin wirklich ganz froh. Das arbeiten mit Mail macht defintiv mehr Spass als mit Entourage.

Schönes Weekend: Danny
 
Hallo Leute!

Die umgekehrte Frage: Wie bekomme ich meine Adressen aus dem Mac-Adressbuch nach Entourage? Drag & Drop funktioniert zwar, aber er vergißt komischerweise die emai-Adresse, also in Entourage ist dann ein Kontakt angelegt, aber ohne email-Adresse, obwohl sie im Mac-Adressbuch dabei war.

Vielen dank für Antworten. Habe die hier beschriebene "desktop"-Methode probiert, und dasselbe Problem, die email-Adresse verschwindet.

Habe schon versucht über Netscape zu exportieren und dann in Entourage zu importieren, aber wenn man die Adressen in eine tabstop oder Textdatei exportiert hat, dann ist es ja unmöglich beim Importieren die Regeln aufzustellen, was er denn jetzt wo hinschreiben soll.

Jedenfalls habe ich es nicht geschafft, wenn mir jemand weiss wie es geht, da wäre ich doch für einen Tip sehr dankbar!

Cheerio,
Timo
 
Zurück
Oben Unten