Entourage2008 - Postausgang

J

jomip

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
362
Hallo allerseits,
leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden: Neue Mails werden von Entourage 2008 aus dem Postausgangsordner sofort ohne Nachfrage versendet. Ich möchte aber, dass dies nicht automatisch geschieht, sondern Mails solange im Postausgangsordner bleiben, bis ich den Versand über "Senden und empfangen" manuell anstoße. In den Einstellungen hbe dazu nichts gefunden, was mir weiterhilft.
 
Stellt man das nicht in den Account-Einstellungen ein?
Gruss
der eMac_man
 
Wo soll das sein? Ich finde absolut keine Einstellung dazu.
 
Wenn Du Entourage gestartet hast, musst Du mal den Menü-Punkt "Kontoeinstellungen" aufrufen. Dort markierst Du den entsprechenden Account und gehst auf "Bearbeiten". Da müsstest Du eigentlich die entsprechende Einstellung finden. Ich habe hier war noch Office 2004, aber gross wird sich da wohl nichts geändert haben.
Wir reden aber von einem POP-Account und nicht einem IMAP-Postfach, ja?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, es sind POP-Accounts. In den Einstellungen dazu findet sich aber keine Option, die das sofortige Versenden der Mails verhindert.
 
Dann könntest Du vielleicht noch versuchen, unter Extras-Zeitpläne den Zeitplan für das Senden und Empfangen zu bearbeiten (Senden auf manuell).
Gruss
der eMac_man
 
In Entourage: Extras / Zeitpläne.

Anpassen nach Bedarf. Fertig.

Grüsse
 
Schau mal in Extras - Zeitplan ausführen. Vielleicht kanst du dort ja deine Einstellungen hinterlegen.

NoToyhund
 
Tja, vielleicht bin ich zu dämlich :( Habe mir die Zeitpläne angeschaut - ich sehe da keine Möglichkeit, das beschriebene Problem zu beheben. Vielleicht hat ja jemand eine konkrete Lösung parat.
 
Tja, vielleicht bin ich zu dämlich :( Habe mir die Zeitpläne angeschaut - ich sehe da keine Möglichkeit, das beschriebene Problem zu beheben. Vielleicht hat ja jemand eine konkrete Lösung parat.

Also unter Office 2004 kann man diese Zeitpläne noch per Haken setzen aktivieren/deaktivieren. Geht das in der 2008-Version nicht mehr?
Gruss
der eMac_man
 
Doch das geht: Ich habe dort einen Zeitplan für die Aktion "Senden und empfangen". Ob aktiviert oder nicht: Jede Mail geht sofort aus dem Postausgang raus.
 
Zurück
Oben Unten