entourage?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
leute wie kann ich mit dem oben genannten email programm meine emails abfragen?

was für einstellungen muss ich bei entourage eigben, dass das app meine emails von gmx abholt? auf der homepage von gmx habe ich 50 min nichts darüber gefunden.

thx
 
Hey celsius,

brauchst mindestens den POP3 oder SMTP Server, vielleicht ist es ja auch direkt der "pop3.gmx.net" bzw. "smtp.gmx.net" Server. Bei Web.de ist es zumindest nach diesem Schema abgelegt...

Deinen Account kannst Du entweder über den Wizard einstellen oder Du gehst über Extra->Konten->(Registerkarte) Email -> (Befehl) Neu -> usw.

Solltest allerdings bevor Du Deine ersten Mails abrufst unter Entourage -> Allgemeine Einstellungen und Mails/News Einstellungen auch dort noch entsprechende Einstellungen vornehmen, wie z.B. Mails als Text versenden und vielleicht auch noch "Unix encoded" etc.

Winn
 
die einstellungen sind schon eingestellt.
bei t-online ist es mailto.t-online.de, die von gmx ist so ne sache.
genau diese daten fehlen mir.
hat keiner von euh gmx und ruft seine emails mit einem emailprog ab?
 
danke für deine antwort winn.....
 
Hab was für Dich gefunden :)

pop.gmx.net (für Pop3)
mail.gmx.net (für SMTP)

Hoffentlich klappts auch...

Winn
 
thx

genau die daten dachte ich auch zu erst aber funzt immer noch net :mad:
 
Moin,

hast Du die Abholung als Regel eingerichtet? Ansonsten hilf nur Apfel-K.
Schau ansonsten nochmal nach, ob GMX besondere Usernamen, bzw. 'ne POP-Mail-Freigabe braucht.
 
Bitte achte darauf, dass Du ein POP Postfach und kein IMAP Postfach hast. (Oder hast Du GMX Profimail?)

Mailserver GMX
pop.gmx.net
mail.gmx.net

Anmeldung
Deine Kundennummer ODER Deine vollständige Mailadresse (z.B. ich@gmx.de)
Beim Passwort auf Gross/Kleinschreibung achten!

Klappen Versand und Empfang nicht oder funktioniert eines von beiden?

Gruss Keule
 
beides geht nicht:(

werde die einstellungen nochmals überprüfen......
 
Hi,

also ich habe eben extra nochmal meinen alten gmx Account wiederaufleben lassen :)!
Also bei mir funktioniert das einwandfrei mit Entourage! Bin nur erst darüber gestolpert dass ich eine gmx.de Adresse habe die Server aber gmx.net sind :rolleyes: !

Der Abruf über Pop3 hat dann aber sofort und sehr schnell funktioniert!

Hast du deine Einstellungen nochmal kontrolliert?

Gruß

Jazzid
 
habe alles jetzt schon zick mal überprüft, es ist richtig eingestellt.
schreibe am besten mal den support von gmx an, vielleicht wissen die warum.
 
Fragen...

Kannst Du Dich bei GMX direkt anmelden? (mit genau diesem Account)
Kannst Du Deine Mails mit einem anderen Mailprogramm abholen/senden?
Hast Du ggf. ein Mailprogramm mit Zugriff auf GMX geöffnet, während Du Entourage-Versuche laufen hast?

Gruss Keule
 
Entourage nimmt kein Ö an !!!!!

deswegen gings nicht:mad:
jetzt musste ich extra das passwort änderen.....
 
Hallo,

T-Online unterstützt seit geraumer Zeit den SMTP-Relay nicht mehr automatisch! Man muss sich dazu anmelden und das kostet extra. Meldest Du dich nicht an, wird es nie funktionieren und Du jannst nur Dein T-Online Postfach abrufen.
 
mail probleme mit freemail-accounts

hi, hoffe hier schut nochmal jemand in den thread...
also, bei mir funktioniert auch nicht das SENDEN mit gmx-account. folgende meldung bringt entourage:
FEHLER:
Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "xxx" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden.
ERKLÄRUNG:{mp004} <xxx@gmx.net> ...User is unkown.

empfangen geht schon immer...
hat jemnd ne idee? pop-server stimmen alle - ich weiss echt nicht, was das ist??!!

gruss,
chribri
 
vielleicht stimmt der smtp server nicht.

manche provider lassen mails nur über den eigenen smtp-server senden. das empfangen von verschiedenen pop-servern ist natürlich kein problem und im grunde ist es auch egal, welchen smtp man nutzt. stelle mal bei den kontoeinstellungen den provider-eigenen smtp ein (zBsp bei t-online smtprelay.t-online.de)

vielleicht gehts dann. das problem hatte ich nämlich auch schon einige male.
 
danke, werd ich mal versuchen....
 
Meistens ist heutzutage auch auf SMTP-Auth umgestellt. Dabei muss man in Entourage nur beim Einrichten in den SMTP-Optionen (Konto-Daten) auf die Schaltfläche erweitert dort unten gehen und das Kästchen markieren "STMP-Server braucht Authentifizierung, gleiche Einstellungen wie bei Posteingang.." (Weiss ich auch jetzt nicht genau aus dem Kopf, also so in der Art halt. :D)

Wer ganz sicher sein will, kann bei Web.de z.B. auch SSL anschalten. Wenn man aber bedenkt, wie offen dann ab dem Mailserver von Web.de/GMX/etc alles weiterläuft, macht das auch keinen Sinn und man sollte eine normale Verschlüsselung der Mails in Betracht ziehen.

Have a nice day
 
Entourage smtp Probleme

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit freenet.de. Ich kann email empfangen und beim Versenden bekomme ich immer folgende Fehlermeldung

FEHLER:
Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "xxx" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden.

Erklärung
authetication required

Allerdings kann ich emails an freenet. de Adressen und an mich selber verschicken, nur alle anderen email funktionieren nicht.
Ich habe bereits bei Konto alle möglichen Sachen eingegeben, auch die extra Anmeldung, jedoch nichts funktioniert.

Wer kann mir helfen????????

Danke
 
Hi

Unter den Konteinstellungen gibt es eine Pop-up-Box für smtp, dort kann eingestellt werden, dass SMTP Authentifizierung verlangt (smtp auth) und das er die selben Einstellungen wie beim Postempfang (oder auf Wunsch auch andere) verwenden soll.

Extras -> Konten -> dann Konto wählen -> Bearbeiten -> Klicken sie hier um erweiterte Sendeeineistellungen....


Das sollte das Problem lösen.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten