entourage?

Hi

Vielen dank für den Tipp, habe ich gerade ausprobiert und selbst das funktioniert nicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Grüße Janch75
 
Entourage / Outlook

Hallo Janch75,

beide Programme (oben genannt) haben das Problem das die manche E-Mail Adressen einfach nicht senden, und dann wir auch alles was danach gesendet werden soll völlig ignoriert, oder mit Fehlermeldungen behaftet.
Muß dazu aber gestehen, es passiert auch häufig wenn die Mail Adresse nicht koreckt ist. Frage mich nicht woran das im einzelnen liegt, aber ist so.
Problem habe ich ich auch unter Outlook Express auf dem Firmen rechner. Falsche Empfängeradresse und schon wird der ganz Ausgang nicht mehr gesendet, sondern kommt nur Fehlermeldung. Versuche doch mal einfach den Ausgangsordner (Inhalt) zu löschen, und schreibe die Mails neu.
Vieleicht hilft das.

Gruß

XY
 
Re: mail probleme mit freemail-accounts

Original geschrieben von chribri

Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "xxx" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden.
ERKLÄRUNG:{mp004} <xxx@gmx.net> ...User is unkown.

[/B]
&nbsp;

Passiert das nur bei dieser Mailadresse, dass Du die zitierte Fehlermeldung bekommst ?
( ich hatte mal Probleme, weil ich bei einer gmx-Addy das "gym.de" und "gmx.net" durcheinander gebracht hatte.... ( finde ich persönlich nicht gerade einfach, wenn ein Provider verschiedene domains im Bauchladen hat ).

Stimmen auch wirklich alle Kontoeinstellungen ? Poste doch mal, was Du wo eingetragen hast ( anonymisiert, natürlich). Oft ist es ein winziger Vertipper, der alles runter reisst...

Was auch noch denkbar wäre: gmx hat temporäre Probleme, die dann doch 'n bisschen länger dauern....
 
@janch75:

Ich kenne mich bei freenet leider nicht aus, es ist also nur eine Vermutung:

manche Provider-Server verlangen, dass man zunächst via POP seine Mailbox abfragt, erst dann ist man identifiziert und kann via SMTP Mails verschicken.
 
Entourage freenet Problem

Hallo

Okay hier sind meine Konto Daten:

Persönlich Daten:

Name: Mein Name
e-mail-adresse: meine email Adresse

E-mail empfangen

Konto Id: meine email Adresse
Pop-server: pop3.freenet.de

Kennwort ******

"Erweiterte Empfangsoptionen:

Keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

E-mail Senden:

SMTP-Server: mx.freenet.de

"Erweiterte Sendeoptionen:

SMTP -Dienst erfodert eine sichere Verbindung -angeklickt
Standart SMTP Anschluß ausser Kraft setzen -nicht angeklickt
Der SMTP Server erfordert eine Authetifizierung - angeklickt

Anmelden mit:

Konto Id: meine email Adresse
Kennwort ******


So das wars. kann irgendjemand einen Fehler finden.

Ich habe auch schon versucht bei den erweiterten Sendeoptionen das Kästchen mit " Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden" anzuklicken, aber damit funktioniert es auch nicht.
 
Re: Entourage freenet Problem

Original geschrieben von janch75
Hallo


"Erweiterte Sendeoptionen:

SMTP -Dienst erfordert eine sichere Verbindung -angeklickt
&nbsp;

Klick das mal weg ( also keine SSL-Verbindung ) - haut's jetzt hin ? Ich drück die Daumen !
 
Hallo
Funktioniert leider immer noch nicht,
Gruß Janch75


:confused:
 
Zurück
Oben Unten