Entourage

Diskutiere das Thema Entourage. Hallo liebe Forenmitglieder, heute ist mein Entourage abgestürzt. Alle Mails sind im Cache...

andrea1234

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,


heute ist mein Entourage abgestürzt.

Alle Mails sind im Cache aber die Datenbank ist "jungfräulich" quasi neu angelegt..die alte Datenbank weg.

Kann ich die Mails aus dem Cache zurück holen - ich bin ganz fertig....
 

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
12.977
1. Welche Version von Entourage in welchem Updatestand?

2. Was soll in diesem Zusammenhang der »Cache« sein?

3. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit »abgestürzt«?
Ist das Programm abgestürzt, wo dann nach erneutem Programmstart der oben genannte Zustand eingetreten ist – oder hältst du den jetzt beobachteten Zustand für das Abgestürztsein?

4. Der Datenstamm ist nie mal so eben »weg«.
Bei dem geschilderten Verhalten wurde meist der Pfad auf der Festplatte zu den Daten unterbrochen; sei es durch das Verschieben oder Entfernen innerhalb von
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office20xx-Identitäten/name_der_identität/Datenbank ,
sei es durch Umbenennungen innerhalb o.a. Pfades. Genau dann legt Entourage eine neue leere Identität an.

Die Standardlösung lautet dann: a) Umbenennungen rückgängig machen; b) Wegbewegtes zurückbewegen; c) Gelöschtes durch eine möglichst aktuelle Datensicherung des betreffenden Identitätenordners ersetzen.

5. Defekte innerhalb der Identität würden vom Programm gewöhnlich auch so benannt – und dann ein Reparaturversuch (durch Microsoft Database Utility) angeboten (die ggf. scheitern mag; aber zu einer gescheiterten Reparatur scheint es ja nie gekommen zu sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und Maulwurfn
Oben