Entourage

F

Frieda1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Entourage-Profis,

vermutlich eine banale technische Frage: Ich möchte unter Entourage ein Email-Zweitkonto einrichten, habe das auch schon getan und eingerichtet, aber innerhalb dieses Kontos werden weder Emails empfangen noch gesendet. Ich kann zwar die "Hauptidentität wechseln" und somit das Konto abrufen, aber es passiert nichts.

Kann das irgndwie mit der Internetkonfiguration zusammenhängen?
(Zusatz: Es geht um eine Zweitadresse einer bestehenden t-online.de - Adresse. Diese Zweitadresse ist über t-online.de / Webmail bereits problemlos nutzbar - nur mein Entourage ruft sie nicht ab oder erkennt sie nicht ...)

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
 
bist du auch über t-online mit dem inet verbunden?
 
nein ich fragte nicht, was sonst noch läuft, sondern ob du als zugang t-online benutzt. wenn du über die ins inet gehst, findet eine autorisierung statt. gehst du über jemanden anderes (arcor,tiscali,freenet etc.) ins inet bleibt die autorisierung aus und du kannst nicht auf dein konto zugreifen. nur über webmail geht es.
 
webhonk schrieb:
nein ich fragte nicht, was sonst noch läuft, sondern ob du als zugang t-online benutzt.

Bitte Verfasser beachten. Was ich meinte war, dass, wenn er nicht via t-online online ist, er dann nur via Webmail Mails (von t-online) abrufen kann ...

Gruß B.
 
oh entschuldigung! ich war wohl mit blindheit geschlagen!
 
an webhonk & cubd:
Ich versteh die Logik nicht. Wozu kann man bei Entourage mehrere Konten einrichten, wenn das Konto dann nicht erkannt wird?
Über Webmail bei T-Online funktionieren beide Konten tadellos, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ständig über T-Online seine Mails abzurufen ...
 
Du kannst Emails von T-Online nur dann abrufen, wenn du dich mit T-Online einwählst oder deren kostenpflichtigen pop3-Dienst nutzt. So ist das nun mal, hat überhaupt nichts mit Entourage zu tun.

Gruß,

macmadrid
 
Was macmadrid sagt ist rischtisch.. leider.
Ich hab mich geärgert wie sack als ich das erfahren hatte... pop3 gibt es nur bei erweiterter EMailFunktion... (=Zusatzkosten)
 
Frieda1 schrieb:
an webhonk & cubd:
Ich versteh die Logik nicht. Wozu kann man bei Entourage mehrere Konten einrichten, wenn das Konto dann nicht erkannt wird?
Über Webmail bei T-Online funktionieren beide Konten tadellos, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ständig über T-Online seine Mails abzurufen ...

Liebe Frieda1

Das hat bei T-Online Methode und fast Sinn; so wollen die verhindern, dass Unberechtigte sich Deiner Mails bedienen, also Datensicherheit; oder man kann natürlich auch das Argument von Amadeus_SBG anführe: die verdienen dann mehr.

Man kann aber mit Entourage (wie mit allen mir bekannten Clients) auch von mehreren Konten abholen; so mache ich das mit meinen Konten bei GMX und Yahoo, es ginge aber auch mit allen (fast) anderen Providern (AOL ???)

Gruß B.
 
ersteinmal ahoi und willkommen im forum :)

Frieda1 schrieb:
Hallo an die Entourage-Profis,

vermutlich eine banale technische Frage: Ich möchte unter Entourage ein Email-Zweitkonto einrichten, habe das auch schon getan und eingerichtet, aber innerhalb dieses Kontos werden weder Emails empfangen noch gesendet. Ich kann zwar die "Hauptidentität wechseln" und somit das Konto abrufen, aber es passiert nichts.
hast du das häkchen unter "kontoeinstellungen" gesetzt (siehe unten)?

carpe noctem
w
 

Anhänge

  • senden-empfangen.jpg
    senden-empfangen.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 78
u.a. an wonder:
Merci für die Kommentare. Das mit dem Häkchen habe ich überprüft - ist angehakt. Habe gerade mal das Forum durchforstet, offenbar kommt mein Problem ziemlich oft vor, aktuell bei jemandem mit gmx-Konto. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass bei mir eine einfache technische Einstellung fehlerhaft ist. Dass T-Online-Konten nur über Webmail abrufbar sein sollen, ist Mumpitz - meine T-online-Erstadresse funktioniert über Entourage ja auch. (Vielleicht meintest du, macmadrid, ja die 0.95€ Kosten für den Mitbenutzer? Geschenkt.)

Präzisierung:
Mein Zweitkonto bei Entourage erkennt das Zweitkonto ALS ZWEITkonto nicht, d.h. ruft sämtliche Emails meines Erstkontos auch im Zweitkonto ab - trotzdem ich die Nutzeridentität gewechselt habe. Habe schon probiert, den Internetzugang alternativ zu konfigurieren (bei T-Online wird für Zweit-Emails üblicherweise die Endung 0002 benutzt), aber dann authentifiziert mich diese Eingabe nicht korrekt, d.h. ich kann mich gar nicht einwählen.
Hat jemand noch ne andere Idee? (cubd: wie kommst du denn über Entourage an deine verschiedenen Konten ran - das ist ja genau meine Frage!?)
 
Ist bei diesem Konto der Haken "Konto in Zeitplan Alles senden und empfangen" aktiviert ?

talisker
 
cubd schrieb:
Man kann aber mit Entourage (wie mit allen mir bekannten Clients) auch von mehreren Konten abholen; so mache ich das mit meinen Konten bei GMX und Yahoo, es ginge aber auch mit allen (fast) anderen Providern (AOL ???)

Gruß B.

Natürlich geht das auch bei AOL, über IMAP.
aolname@aol.com
imap.de.aol.com
smtp.de.aol.com
 
Zurück
Oben Unten