Entourage zum Update der Daten nutzen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von rafzahn, 10.01.2005.

  1. rafzahn

    rafzahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo MacGemeinde,

    ich möchte sehr gerne meine gesammelten Kontakte updaten. Derzeit nutze ich Entourage 2004 und bin damit sehr zufrieden. Damit ich die Daten nicht selber eintippen muss und vorher natürlich erst abfragen muss würde ich sehr gerne diese Tätigkeit des Updates aller Daten an die Jeweilige Person in Form eines Kontaktes (Zum Selberausfüllen) schicken und diese Daten dann postwendend in Entourage bei Rückantwort einbinden.

    Ich weiss dass dies einigermaßen aussergewöhnlich ist und wollte nur mal fragen ob ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habt.

    Etwas ähnlich ist online mit Web.de möglich...

    Danke

    Rafael
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    bitte einfach die gewünschten Personen, sie sollen dir ihren Kontact als VCard schicken. Den kannst du dann in Entourage nutzen.
     
  3. rafzahn

    rafzahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo ..

    erstmal danke für den kurzen Kommentag.

    Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    1. In Word eine Serienemail erstellt.
    2. Diese via Entourage verschickt
    3. Einen Ordner mit Regeln in Entourage definiert (1. Automatische Rückantwort bei Versand der vCard, Verschieben der Antworten in einen Ordner, Automatisches Speichern der vCard im Adressbuch von Entourage)

    Was jetzt noch suche ist eine Funktion die einen automatischen der neuen mit der alten vCard (Kontakt) abgleicht um dies nicht manuel tun zu müssen.

    Ciao

    Rafa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen