Entourage zeigt Mails nicht an

Sansidoc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Seit ich das System 10.6.3 auf meinem Rechner habe, zeigt mir Entourage leider nicht mehr alle Mails an. Die Mail geht normal in den Posteingang, aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Es kommt oben die Fehlermeldung:
Ein Teil dieses Nachrichtentextes ist in einer Sprache verfasst, die Ihr Computer nicht anzeigen kann.

Was kann ich tun?

Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mich...
 
Hallo im Forum.

- Welche Version, welcher Updatestand von Office bzw. Entourage?
- Wo oben kommt die Fehlermeldung? Noch in Entourage oder in einem Dialogfenster außerhalb?
- Welcher Emailkontentyp? POP, IMAP oder Exchange?
 
Hallo fa66. Danke für deine Reaktion. Ich habe einmal alles nachgeschaut und hoffentlich das richtige herausgefunden:

- Entourage Version: 11.4.0, neuester Updatestand
- Fehlermeldung kommt im Emailfenster in dem gelben Bereich ganz oben unter den Punkten antworten, allen antworten, etc.
- Emailkontotyp: IMAP

Kannst du damit etwas anfangen? wäre ja zu toll.
 
Eine Maßnahme –ohne dass ich sicher annehmen kann, dass das erfolgreich sein würde– ist, mittels des Datenbankdienstprogramms die Email-"Identität" reparieren zu lassen. Dazu...

1. Alle Programme beenden.
2. Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten.
3. Die Option "Neu erstellen" für die in Verwendung befindliche Identität durchführen lassen.
4. Nach Abschluss, das Datenbankdienstprogramm beenden.
5. Entourage neu starten.
6. Bei IMAP-Konten ist nun eine vollständige Neusynchronisierung notwendig (kann also dauern).
7. Verhalten (über)prüfen.

Ansonsten: Tritt das Problem (das ich so nie hatte) auch bei einem (ggf. testweise eingerichteten) POP-Konto (z.B. GMX) auf?
 
Entourage zeigt einige Mails nicht an

Hi Forum,

ich habe ein ähnliches Problem, nur schlimmer.....! Mein Entourage zeigt manche Mails nicht an. Ich habe die Verbindung mit Exchange hinbekommen, sah auch alles gut aus...... bisher......, aber nun stelle ich fest, das sehr selten einige Mails im Posteingang einfach nicht angezeigt werden. Wenn ich mit dem Outlook Web Access auf den Exchangeserver gehe, dann liegt die betreffende Mail ungelesen im Posteingang. Auf dem Mac ist von der Mail nix zu sehen. Ich arbeite viel Remote. Ist es möglich, das meine "Offline Datenbank" einen weg hat? Kann ich das irgendwie resetten und neu aufbauen lassen?


Gruß aus dem Sauerland!

Michael T.
 
Hey, danke für Deine Hilfe. Das hat bei mir leider alles nicht geklappt. Nun bin ich auf Empfehlung eines Gravis-Mitarbeiters auf das Mail-Programm umgestiegen, das der Mac eh hat. Er vermutete, dass meine Entourage-Version zu alt sei für mein Update... Aber vielen Dank für Deine Mühe.
 
Hallo im Forum.
... Mein Entourage zeigt manche Mails nicht an ... Verbindung mit Exchange ..., aber nun stelle ich fest, das sehr selten einige Mails im Posteingang einfach nicht angezeigt werden. ...
Für den Fall, dass die Datenbank beschädigt sein sollte, gilt für den Reparaturversuch dasselbe wie weiter oben beschrieben.

Allerdings ist "selten einige Emails nicht dargestellt" fast schon schlechter als "nie dargestellt". Kontrollier' also zunächst einmal alle plausibel infragekommenden Ansichtsoptionen
- im Menü Ansicht,
- in den Einstellungen unter Entourage > Einstellungen... > {Lesen|Anzeigen},
- in den erweiterten Kontoeinstellungen Extras > Konten... > das_konto > {Optionen|Erweitert}
- und auch etwaige Filter Extras > Regeln... > E-Mail (Exchange).

Was passiert in der Navigationsleiste bei Rechtsklick aufs Kontosymbol > Jetzt synchronisieren?

Sofern es sich um ExchangeServer2007 handelt:
- Gibt es mit Mail4.2 die geschilderten Probleme nicht?
- Verwendest du Entourage2008-12.2.4 oder Entourage2008-13.0.4 (EWS-Version)?
 
... Er vermutete, dass meine Entourage-Version zu alt sei für mein Update ...
... das ist für sich genommen und für ein gewöhnliche IMAP-Konto nicht zu erwarten.

Wie ich auch Teichi69 geschrieben habe, gilt auch sinngemäß für dich: Sind die Ansichts- bzw. Ordnerabonnement-Optionen plausibel?
 
Ich habe ähnlich Probleme bei uns in der Firma. Entourage scheint einfach nur buggy zu sein.

Zum Beispiel: E.Mails mit dem Zeichen "+" im Betreff werden von Entourage nicht angezeigt(auf MAC OSX 10.5.8 und 10.6.x mit Office 12.2.4 in Verbindung mit Exchange 2007 Server ). Alle anderen Clients, ob Outlook, iPhone, Blackberry sind diese Mails verfügbar.
 
Ich habe ähnlich Probleme bei uns in der Firma. Entourage scheint einfach nur buggy zu sein.
... MAC OSX 10.5.8 und 10.6.x mit Office 12.2.4 in Verbindung mit Exchange 2007 Server ...
Welche Entourage2008-Version nutzt du?
Genauer, wenn du Entourage2008-13.0.5 (die EWS-Version) nutzen kannst, versuche diese.
http://www.microsoft.com/germany/ma...d=EC991D3B-6B25-41C3-9119-D0E6985F2FC1#viewer
Siehe auch die entsprechenden Systemvoraussetzungs- und Installationshinweise dazu auf Mactopia.
U.a. Office2008 auf den Stand 12.2.5 bringen; aber auch von der gegenwärtigen Email-Identität ein Backup verfertigen.

Ob deine geschilderte Sachlage ein systematisches Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Sie ggf. auch bei
http://www.microsoft.com/germany/mac/help.mspx?product=Entourage&app=2 (Hilfe & Anleitungen bei Mactopia)
http://www.entourage.mvps.org/exchange/index.html (MVPS; ein freier MS-Office Hilfedienstleister)
 
Zurück
Oben Unten