Entourage X zu 2004 mit MS Exchange2003

  1. Macfan72

    Macfan72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde !
    Im Rahmen einer Umstellung unserers Mailsystems auf Exchange 2003 muß ich nun den einzigen Mac-Client umstellen. Ich schildere mal die Problematik, vielleicht hat das ja jemand so oder so ähnlich schon mal gemacht.

    Der Mac ruft z.Zt. Mails per POP3 von einer Unix Maschine beim Provider ab. Installiert ist Office vX, der User verwendet Entourage X. Das neue System läuft mit Exchange 2003 SP2 und der Client soll ebenfalls auf Office for Mac 2004 umgestellt werden.

    Die alte Entourage Datenbank auf dem Client muß lokal als Archiv weiterhin verfügbar sein, sie ist > 1,5GB. Der User soll dann aber nur noch Mails über den Exchange Server senden/empfangen und natürlich sämtliche Groupware Funktionen nutzen können.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wie stelle ich dem User die alte Datenbank offline zur Verfügung und lasse ihn gleichzeitig auf dem Exchange Server arbeiten ?
    Mit Outlook ist das ja kein Thema, indem ich einfach zusätzlich eine .pst Datei öffne, aber wie läuft das mit Entourage 2004 :confused:

    Bin für jeden Tip dankbar :)

    Gruß
    Tobias
     
    Macfan72, 26.07.2006
Die Seite wird geladen...