Entourage X - Adressbuch!

freeek!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir OfficeX installiert und nutze auch Entourage als Mailclient bzw. zum abgleich mit meinem Palm-Adressbuch.

Seit einiger Zeit habe ich aber folgendes Problem:
Ich schreibe eine Email, Empfänger-Feld: Ich tippe den Namen, oder Emailadresse und mir wird die Auswahl angezeigt, die im Adressbuch verfügbar ist. (oder ich wähle von dort über das angezeigt Adressbuch!)

Jetzt werden bei mir aber in der "Email-Schreib-Ansicht" nicht alle Einträge angezeigt. Also, wenn ich direkt auf das Adressbuch gehe, dann habe ich alle Einträge. Bin ich aber in Email und schreibe was neues, habe ich nicht alle Kontakte zur Verfügung!

Jemand ne Ahnung wie das kommt !??!
BTW. es kann nicht daran liegen, das es Palm-Kontakt sind, denn die (bzw. ein paar) die fehlen, sind auch vorher schon verfügbar gewesen :mad: :mad:
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi Timo

Vielleicht ist die Datenbank defekt. Die kannst du aber reparieren, indem du beim Start von Entourage die option-Taste gedrückt hälst. Dann werden dir Optionen angeboten. Schau sicherheitshalber auch noch mal bei MS selber nach, da gibt es einen Anleitung.

HTH
W
 

freeek!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
funzt nit!

Hi!

Wenn ich per Atl+Klick starte, versucht er auch die Datenbank zu reparieren, aber sagt mir immer das ich andere Office Komponenten beenden soll - es laufen aber gar keine - selbst direkt nach dem Neustart kommt die Meldung ;(

Noch ne Idee !??
 

freeek!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
jetzt gehts ...

Hi - noch mal!

Jetzt ging es mit dem Datenbank komprimieren usw.
Hat aber leider nix gebracht ;(

Naja, mal sehen was die Microsoft Website noch so zu bieten hat.
 

freeek!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
Die Lösung!

Hallo zusammen!

Nur für den Fall, das jemand mal das selbige problem hat.
Es liegt def. an dem Palm - HotSync mit EntourageX.

Die Lösung gitb es hier:
http://www.entourage.mvps.org/palm.html#anchor-palm3

Und ist das folgende Skript, was die Kontakte wieder für alles aktiviert:D

tell application "Microsoft Entourage"
activate
set theContacts to (every contact)
repeat with theContact in theContacts
open theContact
close window 1
end repeat
beep 2
display dialog "All done" buttons {"OK"} default button 1 with icon 1 giving up after 3600
end tell
 
Oben