Entourage vs. Mail?

Alexia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe folgendes problem:
bisher habe ich meine emails über Mail verschickt, möchte aber jetzt zusätzlich auch mails über Entourage verschicken, da ich die 300 Adressen nicht alle ins Adressbuch umkopieren möchte. nach Einrichtung eines völlig neuen email Kontos im Entourage funktioniert dies aber leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:
Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden. Error 5550
Kann ich nicht beide Programme zum email versenden benutzen? Blockieren die sich? Woran kanns liegen?
Das neue Konto bei meinem provider hosteurpe ist völlig korrekt angemeldet....
Für Hilfe dankt
Alexia
 
Hmmmm verschickst du die mail an 300 Leute gleichzeitig?

Homer
 
E-Mail Clients erzählen oft Stuß. Sniff mal die Netzwerk Traffic mit, und poste das wichtige hier. Pop3 / Imap ist ja klartext.

Beide Programme laufen unabhängig voneinander.

Spontan würde ich tippen, daß deine Authentifizierung nicht klappt, oder die Empfängeradresse falsch übermittelt wird.
 
es handelt sich um eine rundmail meiner agentur.
aber was bitte heißt: sniff mal die netzwerk traffic mit?
 
Mach mal einen Dump des Netzwerkverkehrs zwischen dir und dem SMTP Server, und poste das mal (z.B. mit ethereal).

SMTP funktioniert im Klartext, durch Analyse erfährt man mehr und schneller über Fehler, als wenn man sich dubiose Fehlermeldungen irgendwelcher Mail Clients anschaut. Wie das bei Entourage aussieht, weiß ich nicht, ich weiß aber, daß zumindest Mail haarsträubende Fehlermeldungen bringt, die mit dem ursprünglichen Fehler nichts zu tun haben.
 
oh mann, sorry, aber auch diese antwort stürzt mich in verwirrung. keine ahnung wie man sowas macht, wo man da guckt,von der analyse jedweder ergebnisse ganz zu schweigen.
wenn du lust hast weitere erklärungen zu geben, gerne. sonst schon mal vielen dank für den support.

ach ja: empfangen kann ich übrigens im entourage,nur senden klappt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
oh mann, sorry, aber auch diese antwort stürzt mich in verwirrung. keine ahnung wie man sowas macht, wo man da guckt,von der analyse jedweder ergebnisse ganz zu schweigen.
wenn du lust hast weitere erklärungen zu geben, gerne. sonst schon mal vielen dank für den support.

ach ja: empfangen kann ich übrigens im entourage,nur senden klappt net.

Kontoeinstellungen---E-Mail senden --- Erweiterte Kontoeinstellungen----Anmelden mit .....(ausfüllen). Ein Versuch ist es wert.
 
emailverteiler

Alexia schrieb:
es handelt sich um eine rundmail meiner agentur.
aber was bitte heißt: sniff mal die netzwerk traffic mit?

Hola, kannst du denn einzelne mails verschicken?!?
falls, ja und du 300 adressen gleichzeitig rausschicken willst...
würde ich zwei mails mit jeweils nur 150 adressen rausjagen...

entourage kann glaube ich nur höchstens 250 adressen gleichzeitig verwalten...
 
mußt du dich vielleicht beim rausgehenden anmelden? schaue mal bei enturage ob du da einen häckchen einstellen kannst ( ANmeldung am smtp server)

Gruß
Bo
 
Exportier doch die Adressen einfach in das vCard format und importier sie ins Adressbuch.
 
Kannst du denn nur eine E-Mail verschicken? Wenn nicht, dann ist bestimmt die Anmeldung am SMTP Server nicht richtig. Ich glaube, bei Hosteurope muß man sich auch am SMTP-Server über Benutzname und Kennwort anmelden. Hast du das gemacht?
 
Versuche mal folgendes:
Rufe Kontoeinstellungen im Menü Entourage auf, das E-Mail Konto auswählen, dann auf bearbeiten klicken.
Unter Kontoeinstellungen bei E-Mail senden den Button "Klicken Sie hier, um erweiterte Sendeoptionen...".
Dann "Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" anklicken und "Dieselben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden" aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten