Entourage Verständnis Frage!

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen liebe Community!

Ich hätte da mal eine kleine Verständnisfrage.
Wie synct Entourage die Daten mit iCal ab?
Nachdem ich in den Einstellungen von Entourage den Sync-Service aktiviert hatte. Erstellte mir Entourage einen neuen Kalender in iCal. Kann es sein das NUR über diesen Kalender (mit dem passenden Namen "Entourage") die Daten zwischen iCal und Entourage abgeglichen werden und das die in iCal vorhandenen Kalender mal ganz locker links liegen gelassen werden?

Mit bestem Dank für kommende Antworten zur Verständnisklärung.

Gruss
Sebastian
 
Davon muß man wohl ausgehen. Entourage synct wohl nur nach iCal. iCal aber nicht nach Entourage.
Nimm Adreßbuch/iCal/Mail - ist ohnehin besser.

No.
 
norbi schrieb:
Entourage synct wohl nur nach iCal. iCal aber nicht nach Entourage.
iCal synchronisiert schon mit Entourage - aber nur die Termine im iCal-Entourage-Kalender. Alle anderen Rubriken werden ignoriert. (Im Forum gab's dazu übrigens schon mehrere Threads.)
 
norbi schrieb:
Nimm Adreßbuch/iCal/Mail - ist ohnehin besser
...das zum thema undifferenzierte pauschalaussagen - sorry...

der funktionsumfang von entourage übersteigt den der drei einzellösungen bei weitem. außerdem ist der ansatz ein anderer. drei einzelanwendungen vs. eine integrierte gesamtlösung. was ms da aus einer geerbten claris anwendung gebaut hat, mit dem ziel sie outlook so ähnlich wie möglich zu machen finde ich dann schon bemerkenswert :p

sync geht in beide richtungen - muß man nur auswählen. gesynct werden standardmäßig die angelegten entourage profile - kannst du mit anderen vorhandenen kalendern wenn gewünscht zusammenführen.

grüße
w
 
Vista:
Windows Calendar
Windows Mail
...

No.
 
/OT

norbi schrieb:
Vista:
Windows Calendar
Windows Mail
office war nie ein bestandteil von windows - werder bei 2.11 / 3.0 / 3.11 / 95 / 98 / 2000 / NT / XP... und nun bei vista...

es gab nur outlook express als rudimentären mailer - mail vergleichbar und das windows adressbuch.
/OT

aber back to topic...


grüße
w
 
Vielen Dank für die Anworten.

Aber wenn nun Entourage nur Termine/Aufgaben des iCal-Entourage-Kalender synct, ist das meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, wenn man mal eben in Entourage und iCal den selben Datenbestand haben will, wobei das der Sinn des syncen ist.
Dabei habe ich mich jetzt gerade an dieses tollen Projektcenter gewöhnt, nunja, schade!
 
bishop1k1 schrieb:
Aber wenn nun Entourage nur Termine/Aufgaben des iCal-Entourage-Kalender synct, ist das meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, wenn man mal eben in Entourage und iCal den selben Datenbestand haben will, wobei das der Sinn des syncen ist.
hmm - entourage ist meine eingabe ebene - die daten werden zu ical gesynct, damit auch mac os und die mit mac os gesyncten geräte (handies etc.) auf dem gleichen stand sind wie entourage.
änderungen in ical werden natürlich ebenso an entourage übergeben - ich denke, das erfüllt die anfoerderungen ans "syncen" :D

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten