entourage und mountain lion......läßt sich nicht mehr öffnen

shutterbuck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe alle meine Kontakte in der Entourage Datenbank gespeichert. Nach aufspielen von mountain lion ist jetzt alles weg. Kann mir jemand sagen ( bin in einfachen Worten ) wie ich die daten wieder bekommen kann ?
Bitte, Bitte, Bitte........
 
Hallo im Forum.


Was lässt sich nicht mehr öffnen?

a) Entourage selber (wie in deinem Threadtitel geschrieben)?
Dann war's Entourage2004 oder Entourage v.X und kann samt der anderen MSO2004- bzw. MSO v.X-Programme wegen fehlender Rosetta-Umgebung in MacOSX-10.8.x gar nicht mehr laufen.

b) Oder lässt sich nur deine bisherige Office-'Identität' nicht mehr öffnen?
Wenn so, welche Fehlermeldung erhältst du?
Wurde MSO2008 etwa neu installiert und es sind nur noch nicht wieder alle MSO2008-Updates installiert?
Wo befindet sich die bisher benutzte Identität zur Zeit? Gibt es ggf. noch eine Datensicherung dieser?
(Vorsichtshalber erwähnt: Wir reden hier von einem Ordner, der im installierten Zustand als
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {X|(200{1|4|8})}-Identitäten/identitätsname/
vorliegt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, sorry aber ich lag im Weihnachte- Neujahrskoma.....
vielen dank für Deine Antwort. Ich habe nichts installiert. Sondern auf den Neuen Rechner die alten Daten übertragen lassen. Allerdings finde ich unter deinem angegebenen Pfad noch die Dateien. Kann sie aber nicht öffnen ..Fehlerhinweis; Sie können das Programm "Microsoft Entourage" nicht öffnen, da Power PC Programme nicht mehr unterstützt werden kann.
Frage: Gibt es eine elegante Methode diese Daten z.B. in eine Word oder Exeldatei umzuwandeln, da ich mit Entourage nicht unbedingt weiter arbeiten will....
 
Fehlerhinweis; Sie können das Programm "Microsoft Entourage" nicht öffnen, da Power PC Programme nicht mehr unterstützt werden kann.

Das schrieb fa66 bereits hier
Dann war's Entourage2004 oder Entourage v.X und kann samt der anderen MSO2004- bzw. MSO v.X-Programme wegen fehlender Rosetta-Umgebung in MacOSX-10.8.x gar nicht mehr laufen.

Um die Datenbank zu öffnen, wirst Du ein laufendes Entourage benötigen.
Dann kannst Du in andere Datenbank- oder Tabellenprogramme exportieren.
 
…Gibt es eine elegante Methode diese Daten z.B. in eine Word oder Exeldatei umzuwandeln, da ich mit Entourage nicht unbedingt weiter arbeiten will …
Vor allem ist's momentan eine Frage des Nicht-damit-weiterarbeiten-Könnens, nicht des -Wollens.

Eine Extraktion der Daten aus der Datendatei Datenbank (aus ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {X|2004}-Identitäten/identitätsname/) in eine Excel-Arbeitsmappe oder in Text-Dateien ist zwar nicht unmöglich, aber aufwändig, im Grunde nicht vorgesehen, und verliert dabei alle Anhänge, die sich in der Datenbank ja als Binärdaten mit drin befinden.

Ich unterstelle, dass keine ältere Systenumgebung verfügbar ist, in der MSO2004 (oder MSO v.X) noch funktionieren würde.

Mit dem vorhandenen Datenstamm kommt sinnvoll nur infrage:
a) ein Import nach/eine Übernahme in Entourage2008,
b) ein Import nach Outlook2011.

- Ein Import nach Mail hingegen setzt m.W. ein lauffähiges Entourage (mithin also Entourage2008) voraus.
- Entourage2008 wiederum ist nur noch als Gebrauchtsoftware erhältlich, da MSO2011-Home&Business (mit Outlook2011) aktuell ist.
- Ein Import in (eine Testversion von) Outlook2011 ist möglich, aber Mail verweigert m.W. bis heute den direkten Import aus Outlook2011, weswegen von dort wiederum nur ein Export der Postfächer als MBOX-Dateien (D&D der Postfächer aus der Navigationsleiste von Outlook2011-14.1++) und anschließend ein 'Import aus MBOX' möglich ist.

<lamentiermodus color="auauau">
Du hättest also als Entourage2004 (oder v.X?) noch lauffähig war, einen Import etwa nach Mail durchführen müssen.
Auch hättest du dich vor dem Wechsel nach MacOSX-10.8 über die Konsequenzen für jene 'uralten' PowerPC-Programme informieren müssen, wobei das Wissen über die Nichtverwendbarkeit dieser schon seit MacOSX-10.7 (also seit rund zweieinhalb Jahren) bekannt – und somit bei MacOSX-10.8 erst recht gewissermaßen kalter Kaffee ist.
</lamentiermodus>

:suspect:
 
Zurück
Oben Unten