Entourage und Mail

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nosedive, 19.02.2007.

  1. nosedive

    nosedive Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    11
    Moinsen Leute,
    ich habe eine Frage bezüglich den Kontakten in Entourage und Mail.

    In Outlook war ich es gewöhnt bei Speicherung neuer Kontakte anzugeben, wie der Name abgespeichert werden soll, nach Vor- oder Nachnamen. Duz Freunde habe ich immer unter Vornamen abgespeichert und Siez Bekannte/Geschäftspartner unter dem Namen. Für mich war das so super übersichtlich.

    Nun probiere ich gerade Entourage, iMail, Adressbuch und iCal aus um zu entscheiden, was mir zukünftif besser liegt.
    Bei Entourage ist mir aufgefallen, dass es
    1. so eine Abspeicherung wie oben beschrieben für jeden einzelnen Kontakt nicht angeboten wird
    2. in den Grundeinstellungen auch keine Auswahl für alle Kontakte besteht sie entweder nach Vor- oder Nachnamen anzeigen zu lassen
    3. anscheinend grundsätzlich die Kontakte in der Liste nach Namen alphabetisch geordnet werden, jedoch der Vorname als erstes angezeigt wird
    z.B.
    Wilfried Anders
    Anton Zitzewitz
    und keine Auswahl der Anzeige besteht (entweder nach Vor- oder Nachnamen)

    Ist dies richtig, oder habe ich da was übersehen???

    Falls es so stimmt, wäre Entourage meines Erachtens echt unübersichlich und schrottig.

    Nun zum iAdressbuch. Hier ist mir aufgefallen, dass ich grundsätzlich sagen kann, ob nach Vor- oder Nachname aufgelistet werden soll. Das ist ja schon mal besser als bei Entourage. Doch gibt es dort vielleicht auch eine Funktion wie in Outlook, dass ich pro Kontakt angeben kann, wie er gespeichert werden soll, ob nach Vor- oder Nachname?
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    660
    auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen kann. eine solche funktion wäre mir im adressbuch nicht bekannt. gibt nur die einstellung, die für das komplette adressbuch gilt.

    hast du schonmal google bemüht - zwecks add-on?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen