Entourage - Tiger Erfahrungen

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob jemand hier erfahrungen mit Entourage & Tiger hat.
Momentn bin ich echt am überlegen, ob ich wieder auf Entourage umsteigen soll,
auch wen es von Microsoft ist, hatte ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht (außer das Bilder seperat runtergeladen werden müssen).
Ich bin erst vor kurzem auf die iApps umgestiegen, wegen Tiger & Spotlight.
Aber Spotlight wird kaum - garnicht genutzt und damit ist auch der Umstiegsgrund auf die iApps weggefallen.

Wäre nett etwas über eure Erfahrungen zuerfahren.


MfG JBraschoss
 
Was willste denn hören? Und was meinst du damit, dass man Bilder "separat runtergeladen werden müssen".....

Bei mir läufts perfekt - und ohne deine angegebenen Probleme....
 
Hallo,

das Bilde separat runtergeladen werden sollen zB. bei HTML - e-Mail´s.
Und hören wollte ich wie eure Erfahrungen bei der Kombination Tiger - Entourage ist.
Man ließt von Problemen, etc.


MfG JBraschoss
 
hier gibt es keine Probleme - bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie Entourage läuft, aufgebaut ist, seinen Dienst versieht usw. Habe keine Abstürze damit oder andere Probleme.

Okay, wäre schon schön, wenn es auch mit Spotlight durchsuchbar wäre und wenn man alles syncen kann...Microsoft soll da ja etwas nachlegen wollen im Laufe des Sommers, habe ich gehört - mal sehen
 
bin auch voll zufrieden damit (auch auf Tiger)

die sache mit den bildern ist ja eigentlich ein gewolltes goodie!

ich finds angenehm, wenn bei den paar xxx-spams, die noch durch meine spam-wall kommen, die bilder nicht angezeigt werden (wäre nicht optimal, wenn das mein Kind sieht!)

ich denke das kann man auch irgendwo abschalten?!
 
Entourage zeigt standardmäßig keine Bilder in eMails an, das ist korrekt. Man kann in den Einstellungen unter "Sicherheit" aber wählen, ob Bilder von Absendern, die im Adressbuch sind, sofort angezeigt werden.

Mr. D
 
@*mactie

Entourage ist voll syncbar
brauchst ne Zusatzsoftware (gibts aber schon, weiß grad bloß nicht, wie sie heißt)
Damit kannst Du Entourage vollständig mit PDA / Handy usw. (meine sogar über iSync) synchronisieren...

stay tuned
 
Funzt bei mir auch bestens, das mit dem Syncen würde mich auch interessieren. Ich würd gern mein K700i damit syncronisieren. Über iSync geht´s nicht, da muss wohl ne Software her, die das macht??!!
 
Na sag ich doch

Gibt hier im Forum einen Thread zu dem Thema, da wird die Software auch genannt!

DAmit geht auch File - Exchange usw. wunderbar...
 
JBraschoss schrieb:
Momentn bin ich echt am überlegen, ob ich wieder auf Entourage umsteigen soll
in meinen augen gibt es - außer outlook - nichts besseres als entourage
das design ist allerdings geschmacksache...

JBraschoss schrieb:
außer das Bilder seperat runtergeladen werden müssen
würde mal eher "können" sagen - das bewahrt dich ggf. vor weiterer spamflut... :rolleyes:
sollte es dich stören, kannst du den kompletten mailempfang aktivieren und alle bilder werden ohne rückfrage mitgeladen
it´s not a bug - it´s a feature :)

JBraschoss schrieb:
Aber Spotlight wird kaum - garnicht genutzt und damit ist auch der Umstiegsgrund auf die iApps weggefallen
spotligt ist in meinen augen der einzige wirkliche grund auf tiger upzugraden - panther ist momentan das (in vielen fällen) stabilere betriebssystem. ich bin zurückgegangen und mein tiger schlummert nun bis .3 oder .4 erstmal wieder in der box.
übrigens - spotlight funktioniert auch mit ms office :)

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
spotligt ist in meinen augen der einzige wirkliche grund auf tiger upzugraden - panther ist momentan das (in vielen fällen) stabilere betriebssystem. ich bin zurückgegangen und mein tiger schlummert nun bis .3 oder .4 erstmal wieder in der box.
übrigens - spotlight funktioniert auch mit ms office :)

Spotlight kann in Word, Excel & Powerpoint suchen, aber nicht in Entourage,
das ist zumindest mein Wissensstand.

Den Rückschrit auf X.3 hatte ich zwar auch schon mal ins Auge gefast, aber dafür sind mir dann die 130€ doch zuviel, um in der Schublade zu liegen.


MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Spotlight kann in Word, Excel & Powerpoint suchen, aber nicht in Entourage,
das ist zumindest mein Wissensstand
ich muß gestehen, daß bei meinem tiger-test nicht ausprobiert zu haben, ob es mit entourage funktioniert - dafür nutze ich quicksilver
sonst hilft aber auch apple + f (egal in welcher anwendung)

JBraschoss schrieb:
Den Rückschrit auf X.3 hatte ich zwar auch schon mal ins Auge gefast, aber dafür sind mir dann die 130€ doch zuviel, um in der Schublade zu liegen
diesen umstand bezeichnet man in der volks- und betriebswirtschaft als sunk cost sie sind die denkbar schlechteste argumentation eine investition zu rechtfertigen.
der kaiser hat ja auch nicht seine perfekten kleider behalten - wer will schon den ganzen tag nackt herumlaufen ;)

aber im ernst - es ist ja bestenfalls die rede vom abwarten - wenn tiger reif ist, mit .3, .4 oder maybe erst .5, dann wird es auch bei mir eingesetzt.
ein perfektes system, das optisch seinem nachfolger kaum nachsteht, treibt mich nicht zu seinem nachfolger, der in punkto stabilität diesem bei weitem noch nicht das wasser reichen kann.
warten wir mal, bis tiger erwachsen wird.
gruß
w
 
JBraschoss schrieb:
Den Rückschrit auf X.3 hatte ich zwar auch schon mal ins Auge gefast, aber dafür sind mir dann die 130€ doch zuviel, um in der Schublade zu liegen
jeder der "nett" gefragt hat, konnte tiger für 18eur bekommen ;)
mein rechner war seinerzeit schon 10 monate alt - diplomatie rulz and might have saved 112 eur :D

gruß
w
 
wonder schrieb:
jeder der "nett" gefragt hat, konnte tiger für 18eur bekommen ;)
mein rechner war seinerzeit schon 10 monate alt - diplomatie rulz and might have saved 112 eur :D

gruß
w


Mein iBook ist vom Anfang, wo G4´s geliefert worden sind,
und damit ist es aus der Verbilligung rausgefallen :(

Aber ich habe es auch nicht versucht :rolleyes:


MfG JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Mein iBook ist vom Anfang, wo G4´s geliefert worden sind, und damit ist es aus der Verbilligung rausgefallen :(
ich hätte regulär auch keines bekommen ;)

JBraschoss schrieb:
Aber ich habe es auch nicht versucht :rolleyes:
eine freundin von mir sagt "wer nicht fragt, krigt nichts..."
recht hat sie :)

carpe noctem,
die nacht ruft!
ciao
w
 
JBraschoss schrieb:
ich wollte mal Fragen, ob jemand hier erfahrungen mit Entourage & Tiger hat.
Momentn bin ich echt am überlegen, ob ich wieder auf Entourage umsteigen soll,

Hab jetzt letzte Woche alles auf Entourage umgestellt. Gab doch zu viele Sachen, die mir bei Mail/Adressbuch/iCal gefehlt haben, vor allem die Kombination aus den dreien ;) Mags nicht, wenn ich immer wieder in ein anderes Programm gehen muss. Auch wenn die Handhabung bei mail einfacher und leichter zu verstehen ist, als das Microsoft-Produkt (wie oft).
Hab im erst vor einigen Wochen geswitcht und der Transfer meiner Outlook Daten war Mist (alles von Hand :rolleyes: ), da das mit dem exchange server noch nicht klappt, jetzt hab ich keinee Lust, wieder alles von Mail auf Entourage von Hand zu transferieren. Das ist der einzige Nachteil, der mir einfällt, allerdings eher wegen meiner Unerfahrenheit& Blödheit
aber alles bestens. Das mit den Bildern wurde ja schon gesagt - a feature, not a bug.
Mich nervt nur das Icon im Dock, das ich noch nicht austauschen konnte, siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102926
 
Ich beutze Entourage nur, bis mail wieder funktioniert (das bekannte IMAP-web.de Problem)

Also bitte 10.4.2 rausbringen!

Entourage frisst mir zu viel CPU...
 
ynos schrieb:
Ich beutze Entourage nur, bis mail wieder funktioniert
Entourage frisst mir zu viel CPU...
im schnitt 1,4% cpu last bei 2-8 threads,
also mal ganz im ernst... :rolleyes:
schon mal einen blick in die ressourcenanzeige geworfen...

ich hab´ ja schon eine ganze mengt *** gehört, aber...

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten