Entourage - Synchronisieren zweier Macs?

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Läßt sich im LAN Entourage zwischen 2 Macs synchronisieren, ähnlich wie iCal mit iCalSync?
 
Ich möchte dieses mal wieder auf die Tagesordnung bringen. Da ich selber hierzu eine Lösung bräuchte...
Hat jemand schon Erfahrungen?
 
Schließe mich an, ich suche auch!
 
meines Wissens gibt es dafür keine Lösung. Alternative wäre ein Exchange Server Account.
 
Gibt es wirklich keine andere Alternative? Also irgendwie sollte es doch klappen. Und wenn es mit Tiger per Automator ist.
 
Habe mal gelesen, dass mit dem SoftwareUpdate in der zweiten Jahreshälfte MS plant auch .Mac zu unterstützen.

Ich persönlich bin seit Tiger auf Mail un iCal umgestiegen. Ich vermisse eigentlich nur die Kategorie "Projekte" und die Newsreadermöglichkeiten von Entourage.

Eine Überbrückung der fehlende Synchronisierung läßt sich mit dem Tool e2sync herstellen. Ist aber recht teuer und die Frage ist, ob es sich noch lohnt, wenn MS es selber im diesen Jahr einführen wird, über das Softwareupdate.

Der Nachteil der Lösung von e2sync ist die Synchronisation der Kalender, Adressen aber nicht der Regeln und Accounts.

Vorteil von Entourage bleibt das Projectcenter und die Möglichkeit der Synchronisierung von Daten wenn man vom anderen Rechner ein Projekt abonniert.

Just my 2 cent
 
Ich will nur Kalender und Kontakte abgleichen alles andere ist mir egal. Will mir aber keinen .mac zulegen da ich dieses nicht benötige. Auf die iApps will ich auch nicht zurückgreifen da ich sehr gerne alles in einer Anwendung haben möchte. Also syncen nur von Entourage zu Entourage.
 
So werde jetzt meine Daten per mit einem PocketPC und der Hilfe von PocketMac Pro hin- und her schieben. Ist zwar nicht die Lösung die mich umhaut aber es funkt. Bin für andere Lösungsansätze dankbar.
 
Zurück
Oben Unten