Entourage Sendefehler

colli2003

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1
Habe MS Entourage für Mac ziehe E-Mails über pop Server aus dem Netz, sowohl über eine eigene Domain (Strato Server) wie auch über einen Freeaccount. Bisher hat alles super geklappt.

Aktuell kann ich aber nur noch empfangen und erhalte beim Senden den Vermerk Fehler auf server2 TCP error.

Wo muß ich den Fehler suchen? Wenn ich auf web.de bin, kann ich weiterhin meine Mails senden, so dass ich den Online Provider (arcor) eigentlich ausschliesse.

Please, help .....

Christian
 

Electric Monk

Mitglied
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
337
Du musst in Entourage unter Extras/Konten/Konteneinstellungen/E-Mail senden ankreuzen "Der SMTP Server erfordert eine Authentifizierung" und danach "Die selben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden".

Dann sollte es gehen.
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.541
ich kriegs nicht hin... :-((((

Ich hab das gleiche Problem mit Arcor und DSL und so.... die Einstellung bei den Konten hab ich entsprechend geändert, aber ich kann nach wie vor keine Mails rauschschicken.. es kommt dann die Fehlermeldung: Senden der E-Mails mit dem ..Konto nicht möglich. Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten" und drunter steht "Error -23016"
MEINE NERVEN!!!
:(
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.541
HEUREKAAA!!

GEFUNDEN!!! Bei den Arcor-FAQ steht die Lösung vergraben... für nicht-arcor-Einwahl ist beim STMP-Server der Eintrag postman.arcor.de fällig - und schon funzt es!!!! Ich werd noch mal wahnsinnig...
carro carro carro
 

4uor4me

Registriert
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
1
Electric Monk schrieb:
Du musst in Entourage unter Extras/Konten/Konteneinstellungen/E-Mail senden ankreuzen "Der SMTP Server erfordert eine Authentifizierung" und danach "Die selben Einstellungen wie für eingehenden Mailserver verwenden".

Dann sollte es gehen.
Nö. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass STRATO die SMTP-Authentifizierung von Entourage nicht akzeptiert...