Entourage = Ressourcenfresser?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Gola, 17.05.2006.

  1. Gola

    Gola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    Hallo,
    ich hab auf meinem MacBook Pro Entourage laufen um auf einen Exchange-Server zugreifen zu können. Nur regt mich dabei auf, dass es kacken-langsam ist - liegt sicherlich an Rosetta, aber das ist wirklich ne Zumutung - und abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass durch Entourage mein kompletter Rechner in die Knie geht.
    Die Ladezeiten sind länger, der schnelle Benutzerwechsel ist alles andere als schnell und und und...
    Habt ihr ähnliche Erfahrung, ggf. sogar Lösungsvorschläge?

    1000 Dank
     
  2. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    also ENTOURAGE war schon unter OS 9 ein Ressourecenfresser, unter OS/X auf meinem PPC Powerbook gehts einigermaßen. Ab und zu hilft es die datenbank mal zu reorganisieren, dazu ENTOURAGE bei gedrückter Alt-Taste starten.
     
  3. Gola

    Gola Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    ich dank Dir Russe, hat tatsächlich was gebracht, wenn auch nicht viel...
     
  4. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    tja, mühsam nährt sich das berühmte Eichhörnchen, auch hier in Russia.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen