entourage problem

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
hi,

ich will meine entourage-daten auf einen anderen rechner kopieren. dafür muss ich doch eigentlich nur den ordner microsoft-benutzerdaten kopieren, oder? jetzt ist aber das file datenbank unter hauptidentität 1,1 gb gross. was zum teufel beinhaltet das? ich kann soviele überflüssige mails und adressen löschen wie ich will, das ding wird nicht kleiner!
was muss ich machen um das mal kleiner zu kriegen? die paar emails und adressen die ich noch drin hab sind nie 1,1 gb gross!

gruss

olaf
 
Hi

Die Datenbank bläht sich halt im Laufe der Zeit auf und wird von selbst nicht kleiner. Da muss man nachhelfen, und zwar in dem man bein Starten von Entourage die Options-Taste dückt. Dann erscheint ein Dialog, in dem man die Datenbank reparieren oder auch eine neue herstellen lassen kann. Nach dieser Operation ist die Datenbank deutlich geschrumpft.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten