entourage problem

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wippenberg, 01.11.2003.

  1. wippenberg

    wippenberg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2003
    hi,

    ich will meine entourage-daten auf einen anderen rechner kopieren. dafür muss ich doch eigentlich nur den ordner microsoft-benutzerdaten kopieren, oder? jetzt ist aber das file datenbank unter hauptidentität 1,1 gb gross. was zum teufel beinhaltet das? ich kann soviele überflüssige mails und adressen löschen wie ich will, das ding wird nicht kleiner!
    was muss ich machen um das mal kleiner zu kriegen? die paar emails und adressen die ich noch drin hab sind nie 1,1 gb gross!

    gruss

    olaf
     
  2. Woulion

    Woulion Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Die Datenbank bläht sich halt im Laufe der Zeit auf und wird von selbst nicht kleiner. Da muss man nachhelfen, und zwar in dem man bein Starten von Entourage die Options-Taste dückt. Dann erscheint ein Dialog, in dem man die Datenbank reparieren oder auch eine neue herstellen lassen kann. Nach dieser Operation ist die Datenbank deutlich geschrumpft.

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.