Entourage-Problem nach Tiger-Update

P

Pendragon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich auf meinem iMac (G4, 1Ghz, 17") über die Tiger-DVD eine Neuformatierung der HD durchgeführt und OS X 10.4 installiert.

Bei den vorgängigen Backups habe ich auch den Ordner "Office 2004-Identitäten" (user -> Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten) kopiert, worin sich auch das File "Datenbank" (1,82 GB) befindet. Bei bisherigen Updates konnte ich diese gespeicherte Identität (nach der Neuformatierung der HD und Neuinstallation von Office 2004) einfach wieder in den Ordner "Hauptidentität" platzieren (ersetzen) und alle Mails waren beim Aufstarten von Entourage wieder da. Nicht so bei diesem Mal:

Beim Zugriffsversuch auf "Posteingang", "Postausgang" und "Gesendete Objekte" erscheint die Fehlermeldung "Dieses Feature konnte nicht geöffnet werden. Unbekannter Fehler (4363)." Während ich diesen Beitrag schreibe, änderte sich die Fehlernummer auf (16008).
Der Zugriff auf meine Ordner ausserhalb der oben erwähnten drei funktioniert einwandfrei. Leider befinden sich ausgerechnet die unbearbeiteten Mails im unzugänglichen "Posteingang".

Ist das Problem bekannt oder weiss jemand Rat?
 
Lösung

Die Lösung wurde soeben über ein anderes Apple-Forum mitgeteilt:

Zitat des Helfers:
" ... starte Entourage mal mit gedrückter "alt"-Taste. Dann bekommst Du verschiedene Optionen um die Datenbank zu reparieren/neu anlegen....."
 
Zurück
Oben Unten