Entourage, Outlook und Exchange (1und1) mit einem Postfach?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
ich habe, siehe signatur, einen mac und einen pc. mit beiden rechnern möchte ich gerne unter selben adresse mailen.

soweit klappt das auch ganz gut. aber irgendwie verhalten sich die proggies merkwürdig.

wenn beide laufen, (outlook u. entourage) erscheint eine mail auf beiden clients im posteingang. so will ich das auch gerne. auf beiden sollen gleiche mails (eingang, gesendet etc...) lokal gespeichert werden.

aber: wenn entourage läuft, und ich outlook zuschalte, verschwinden die mails aus dem posteingang von entourage und sind nur noch bei outlook abgelegt. (ungewollte archivierung mit löschfunktion:) )

hat das jemand so laufen, wie ich das gerne hätte, oder hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
 
Ich kenne mich zwar mit Outlook nicht so gut aus, aber für mich klingt das so, als ob unter Outlook eingestellt ist, dass nach dem Herunterladen der Mails Outlook die Mails auf dem Server automatisch löscht. Dann kann natürlich Entourage diese Mails auf dem Server nicht mehr finden.

Aber wie gesagt ... nur eine Vermutung.

Gruß jurmac
 
Wie hast Du denn Outlook an den 1und1 Exchange Server angebunden?
Eigentlich sollte Outlook den lokalen Ordner mit Exchange synchronisieren, hat zu Zeiten wo ich noch Windows verwendet habe mit 1und1 auch immer prima funktioniert ....
 
Vielleicht geht das ja bei 1&1 nicht ?

Wer ne Alternative sucht, darf sich gerne bei mir melden :D
 
hmm... ihr meint also, es liegt am outlook... mal googeln. ist echt lustig: vorhin war ich in einem fremden wireless Lan mit meinem powerbook, da kam eine mail: zwei sekunden später hat mein heimrechner die dann auch abgeholt woraufhin sie prompt bei entourage verschwand.

@mauki: leider ist die preispolitik bei synserver.de nichts für den kleinen geldbeutel. Auch wenn ihr entourage offiziell unterstützt und ich generell firmen, bei denen macuser tätig sind, gerne unterstütze, bleibe ich in diesem fall lieber bei 1und1 und habe keine kosten für einen domänenumzug.

/edit: dafür leider auch den ärger mit dem mangelnden support...
 
@joopie
unser kleiner Exchange Account ist günstiger als der von 1&1 !
 
Zurück
Oben Unten