entourage ordner verschoben, alle daten weg?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo habe hier ein kleines Problem.

Wollte mal aufräumen und hab alle programme und ordner so umgestellt wie ich es auf meinen Win, rechner gewohnt war. jetzt habe ich auch das komplette Office 2004 mit entourage zusammen gefasst.

= alle Kontakte und mails sind auf einmal nicht mehr da und er wollte das ich das neu einrichte. wo find ich die denn, müssen doch bestimmt noch irgendweo auf dem Rechner rumliegen, vielen dank!

mfg
 
Franziskus schrieb:
Hallo habe hier ein kleines Problem.

Wollte mal aufräumen und hab alle programme und ordner so umgestellt wie ich es auf meinen Win, rechner gewohnt war.... gefasst.

Grundsätzlich geht das mit dem Mac auch recht einfach, du darfst nur nicht vergessen das du MS Produkte verschiebst, da kann man nie wissen wie das ausgeht.

Hm verstehe ich nicht, Entourage ist im Ordner >Programme > Microsoft Office 2004

Franziskus schrieb:
= alle Kontakte und mails sind auf einmal nicht mehr da und er wollte das ich das neu einrichte. wo find ich die denn, müssen doch bestimmt noch irgendweo auf dem Rechner rumliegen, vielen dank!

mfg

Im Suchfenster des Finders den Namen des Programms (Entourage) eintippen, oder wenn du Tiger hast unter Spotlight.

Dann wird alles gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nein glaube das wurde fehlverstanden.

also ich hatte haufen Programme im Ordner Programme..... jetzt habe ich die alle einfach sortiert, soll heisen ich hab nen Ordner Microsoft angelegt und alles was von microsoft kommt da reingeschoben.....

so jetzt hab ich das Programm einfach gestartet, was auch kein problem war, aber er wollte nun das ich alles neu einrichte da er über keinerlei gespeicherte daten mehr verfühgte = keine Kontakte alle konten waren weg, alle Mails etc.

Ich dachte halt entourage speichert alle Daten in seinem eigenden Ordner, was wohl anscheinend nciht der fall ist. jetzt hab ich halt wichtige Mails die ich brauche, kommt ich da nun irgendwie ran! danke
 
Also zunächst wie ich schon gesagt habe.

Entourage eingeben in das Suchfeld und dann siehst du wo überall was von Entourage rumliegt.

Es gibt alleine bei mir 22 Objekte mit Entourage

Wenn du den Ordner mit den Daten gefunden hast, kannst du ja Entuorage sagen wo es liegt.

Ich benutze Entourage nicht, deshalb kann ich dir nichts genaueres sagen.
 
hallo.
verstehe das problem auch nicht recht, bei mir ist das ganze ms-gedöns auch in: programme - microsoft office x
die einstellungen und die datenbank von entourage liegt in: benutzer - benutzer xy - dokumente - microsoft benutzerdaten.
dort müssen sie auch hin, sonst findet entourage die mails nicht.
solltest du diese daten auch verschoben haben, ist dies kein problem: einfach zurücklegen, falls nicht drück doch mal appel beim entourage-start, dann wird die datenbank neu aufgebaut, vielleicht hilft es. viel erfolg.

sascha.
 
Zurück
Oben Unten