entourage ordner verschoben, alle daten weg?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von keinewerbung, 30.10.2005.

  1. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    Hallo habe hier ein kleines Problem.

    Wollte mal aufräumen und hab alle programme und ordner so umgestellt wie ich es auf meinen Win, rechner gewohnt war. jetzt habe ich auch das komplette Office 2004 mit entourage zusammen gefasst.

    = alle Kontakte und mails sind auf einmal nicht mehr da und er wollte das ich das neu einrichte. wo find ich die denn, müssen doch bestimmt noch irgendweo auf dem Rechner rumliegen, vielen dank!

    mfg
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Grundsätzlich geht das mit dem Mac auch recht einfach, du darfst nur nicht vergessen das du MS Produkte verschiebst, da kann man nie wissen wie das ausgeht.

    Hm verstehe ich nicht, Entourage ist im Ordner >Programme > Microsoft Office 2004

    Im Suchfenster des Finders den Namen des Programms (Entourage) eintippen, oder wenn du Tiger hast unter Spotlight.

    Dann wird alles gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  3. keinewerbung

    keinewerbung Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    11
    hallo, nein glaube das wurde fehlverstanden.

    also ich hatte haufen Programme im Ordner Programme..... jetzt habe ich die alle einfach sortiert, soll heisen ich hab nen Ordner Microsoft angelegt und alles was von microsoft kommt da reingeschoben.....

    so jetzt hab ich das Programm einfach gestartet, was auch kein problem war, aber er wollte nun das ich alles neu einrichte da er über keinerlei gespeicherte daten mehr verfühgte = keine Kontakte alle konten waren weg, alle Mails etc.

    Ich dachte halt entourage speichert alle Daten in seinem eigenden Ordner, was wohl anscheinend nciht der fall ist. jetzt hab ich halt wichtige Mails die ich brauche, kommt ich da nun irgendwie ran! danke
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Also zunächst wie ich schon gesagt habe.

    Entourage eingeben in das Suchfeld und dann siehst du wo überall was von Entourage rumliegt.

    Es gibt alleine bei mir 22 Objekte mit Entourage

    Wenn du den Ordner mit den Daten gefunden hast, kannst du ja Entuorage sagen wo es liegt.

    Ich benutze Entourage nicht, deshalb kann ich dir nichts genaueres sagen.
     
  5. macsash

    macsash MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    verstehe das problem auch nicht recht, bei mir ist das ganze ms-gedöns auch in: programme - microsoft office x
    die einstellungen und die datenbank von entourage liegt in: benutzer - benutzer xy - dokumente - microsoft benutzerdaten.
    dort müssen sie auch hin, sonst findet entourage die mails nicht.
    solltest du diese daten auch verschoben haben, ist dies kein problem: einfach zurücklegen, falls nicht drück doch mal appel beim entourage-start, dann wird die datenbank neu aufgebaut, vielleicht hilft es. viel erfolg.

    sascha.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen