Entourage oder ???

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Habe da mal eine kleine Frage an euch:
Ist es sinnvoll Entourage für Termine, Adressen & E-Mail zu nutzen,
oder doch eher die mit OS X gelieferten Programme ( iCal, Adressbuch & Mail).
Ich weis halt nicht so genau, ob halt nur das eine Programm, oder die in Mac OS X perfekt eingebundenen Programme.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen, bzw sagen was sinnvoller ist.

Danke im vorraus,

MfG JBraschoss
 
Ich würde dir die OS eigenen Programme empfehlen, da die Zusammenarbeit zwischen diesen Programmen unter sich selbst UND dem Betriebssystem einfach unschlagbar ist!
z.B. zeigt Mail Fotos in einer Mail an, wenn dieser User in deinem Adressbuch inkl Bild zu finden ist. Und Und .... viele nette Kleinigkeiten.
Also ich bin voll zufrieden :)
 
Also ich benutze iCal, Mail und das Adressbuch.
Lässt sich auch (z.T.) mit unterstützten Geräten syncen.
Bin zufrieden. Kann allerdings nichts zu Entourage sagen, da ich damit noch nie gearbeitet habe.

Vielleicht beides mal ausprobieren und die Möglichkeiten vergleichen.
Bei dem, was einem besser gefällt bleibt man automatisch... ;)
 
Hallo JBraschoss

Wenn du .Mac hast, dann bist du mit den OSX-eigenen Anwendungen sicher gut bedient. Mich persönlich nervt es, immer drei verschiedene Programme am laufen zu haben, deshalb arbeite ich lieber mit Entourage. Entourage ist einfach alles auf einmal, das einzige, was ich besser finde ist iCal. Hingegen ist für mich die Mailanwendung von MS und das Adressbuch geeigneter.

Du siehst: 2 zu 1 für Microssoft, deshalb bei mir:

Office:Mac.

Gruss Gustav
 
Hallo,

bei Entourage liegt halt der Voteil darin, das das ganze Office-Paket auf die Daten zugreifen kann, zB. wenn man in Word einen Brief schreibt kann man direkt aus Entourage die Adressdaten übernehmen.
Die Mac-Applikationen haben halt die Verknüpfung mit OS X als vorteil.

Und alles zusammen kann man nie Syncron halten :-/

MfG JBraschoss
 
Moin, ich benutze auch Entourage. Ich bin Student und bin dadurch halt an das komplette Office rangekommen, und wenn man es schon hat, dann muss ich sagen ist es vorteilhafter als die OS eigenen. is aber halt Microtosoft.;)
 
Entourage hat den unschlagbaren Vorteil das es auch an Termine errinert die in der Vergangenheit liegen, und das es Termine aufpopen lässt auch wenn das Programm an sich nicht läuft. Bei iCal funktioniert das nur bei einigen Usern, bei anderen muss man noch einige Eingriffe vornehmen, bei mir hat es nie funtioniert!

--
NeoSD
 
Und alles zusammen kann man nie Syncron halten :-/

für die Adressbücher gibt es ein Script um beide syncron zu halten.

mfg
Mauki
 
Also ich finde iCal, Addressbuch und mail sehr kuhl. Kann nicht klagen hab entourage aber auch noch nicht wirklich getestet, da ich sehr zufrieden bin mit den MAC OS X tools...
 
jedes hat seine Vorzüge

Hi,

ich hab grad geswitcht bzw. bin grad dabei, da leider das Syncen mit Entourage (Mobile sync kostenpflichtig) äußerst unbefriedigend ist. Die Emails werden gar nicht mitübernommen.
Ansonsten hats mir immer viel Spaß gemacht mit Entourage und dem eingebauten Kalender. Auch das Handshaking mit den Officeprogrammen war ganz angenehm. Jedoch sehe ich die großen Vorteile des Adressbuchs und mail ist auch nett.
 
Mal sehen. Ich habe länger Entrourage verwendet. Eigentlich ziemlich gut nur etwas langsam und der Exchange-Support ist auch nicht so wie er sein sollte.

Jetzt verwende Mail was mir allerdings ein wenig zu simpel ist. Mal sehen ich werde wahrscheinlich auf Office 2004 upgraden. Und Entourage 2004 sieht bisher toll aus. Vielleicht switche ich zurück.
 
Original geschrieben von NeoSD
Entourage hat den unschlagbaren Vorteil das es auch an Termine errinert die in der Vergangenheit liegen...
 

Es gibt noch weiter Vorteile - z.B. die Kaffeepausenautomatik, die immer dann aktiv wird, wenn Entourage abgestürzt ist...
;)
(Ooops, das war mit böser Zunge gesprochen.)
 
ich denke wenn Apple endlich mal iCal, mail.app und das Adressbuch in einer Anwwednung zusammenfassen würde, dann bräuchte man keine Entourage. Nur alles so einzeln ist halt nicht jedermanns Sache.

Ich bin mal auf Kontact gespannt, das wird den Markt auf jeden Fall aufmischen. Da sieht man das es doch geht einzelne Anwendungen in einem Programm zu bündeln.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten