Entourage oder Mail ?

IceCold schrieb:
Aber eine kleine Lösung: Bitte die Absender, zuvor ein Archiv zu erstellen, dann werden z.B. die Bilder nicht in der Mail direkt angezeigt.

bringt nichts. das programm lädt trotzdem erstmal das zip-file bevor es die mail darstellt. ;)

sehr blöd gemacht.
 
hope13 schrieb:
also ich kenne Entourage, Mail und Revolver Mail und muß sagen das Mail mit abspand das schlechterste ist finde ich...

problem bei Mail z.b. ist oft das Schriftenproblem, da die die Helvetica nciht getrennt vom System verwendet wird die z.b. bei den anderen zwei.

Entourage ist ziemlich mächtig finde ich und zum teil zu überladen an funktionen usw.

Revolver Mail nenne ich hier mal als alternative weil dieses Programm eine gut bis sehr gute mischung aus Mail und Entourage ist und mitlerweilen mein Favorit geworden, sollte Apple vielleicht sich mal das Programm etwas näher anschaun finde ich.

Kann man denn nicht Mail und Entourage gleichzeitig benutzen?
 
Modetrend schrieb:
Kann man denn nicht Mail und Entourage gleichzeitig benutzen?
klar kannst du das tun - und wenn du z.b. imap konten benutzt, dann hast du sie sogar auf einem datenstand - nur - warum?

ciao
w
 
Ich benutze auch die all in one Lösung Entourage. Das Einzige, was ich bescheiden finde ist, dass man über die Suchfunktion auf der Oberfläche (nicht über ALT+Apfel+F) nicht direkt den Body einer Nachricht durchsuchen kann. Oder habe ich was übersehen?
 
Matte2003 schrieb:
Ich benutze auch die all in one Lösung Entourage. Das Einzige, was ich bescheiden finde ist, dass man über die Suchfunktion auf der Oberfläche (nicht über ALT+Apfel+F) nicht direkt den Body einer Nachricht durchsuchen kann. Oder habe ich was übersehen?
zwar ist die suchfunktion innerhalb eines elementes (z.b. einer mail) integriert - aber sie funktioniert nicht. habe eine mail herausgesucht in der ich das wort "gestohlen" enthalten ist (das sollte in keiner anderen mail enthalten sein...)
gehe ich in der mail auf apfel+f (ohne alt - sonst hast du die uneingeschränkte suche über alle objekte) kann ich zwar auswählen das aktuelle element nach dem wort durchsuchen zu lassen - entourage gibt aber nur den negativen quittierungston aus - nix passiert - das wort bleibt unmarkiert (siehe unten)

gebe ich die 2. option an "nachrichten" durchsuchen - dann wechselt entourage in die globale suche und findet die mail mit dem wort...

guter ansatz - aber es funktioniert nicht - warum auch immer...
...maybe machen wir etwas falsch - glaub´ ich aber nicht

ciao
w
 

Anhänge

  • entourage-suche.jpg
    entourage-suche.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 63
wonder schrieb:
klar kannst du das tun - und wenn du z.b. imap konten benutzt, dann hast du sie sogar auf einem datenstand - nur - warum?
weil sich so die menge der daten besser aufteilen lässt.
ich hab hier auf meiner dose outlook für mails, kalender usw und thunderbird für listen (unmengen an listen) und rss-feeds.

ich hatte damals das gefühl, das thunderbird schon ein wenig "überlastet" war.
...aber vielleicht lag das auch an was anderem?

by the way:
gibt es eigendlich eine mögl. einen win/outlook datenbestand mit mac/whatever ordentlich zu synkronisieren?
bei mails dachte ich am imap, beim kalender & noch viel wichtiger beim adressbuch hab ich leider noch nichts gefunden. ldap wäre eine möglichkeit, aber scheinbar gibt es dafür afaik keine saubere lösung. ...wer helfen kann oder es besser weiss =;-)

best!
arnd
 
Hallo,

ich hänge mich nun auch mal hier rein.
Persönlich arbeite ich seit Tiger mit Mail.

Das ich 3 Apps öffnen muß zum bearbeiten, finde ich nicht ganz so schlimm.
Daten anzeigen, geht dank Dashboard relativ einfach ( iCal & Adressbuch).
Nur Mail muß nur konstant geöffnet sein.
Da ist Entourage dann was wuchtiger, meinermeinung nach.
Außer Du mußt mehrmals am Tag Termine & Adressen eintragen, dann macht Entourage sinn.


MfG JBraschoss
 
Icch nutze auch Mail. Finde es ist halt perfekt ins OS integriert. Das Adressbuch und iCal sind bei mir ständig geöffnet. Im Hintergrund brauchen die Programme ja auch keine Unmengen an Speicher. Allerdings denke ich, dass die wenigsten am laufenden Meter irgendwelche Änderungen am Adressbuch vornehmen und so der Zugriff über das Dashboard doch eine Alternative ist. iCal kann man ja theoretisch auch noch schließen, wenn man sich seine Termine über das Widget anzeigen lässt.
 
Ich auch Mail. Entourage gehört wohl zum MS Office Paket dazu, kost also erstens Geld und die Bedienung wird wohl genauso schrecklich sein, wie die der übrigen Office Anwendungen.
 
Ich ... finde Entourage so hässlich. Es ist wirklich hässlich und alle paar Wochen starte ich mit einem gewissen Wehmut Apple's Mail nur um mir anzuschauen wie toll es im Vergleich zu Entourage aussieht. Und iCal erst. Zauberhaft...

Aber jedes mal nachdem ich wieder einmal eine halbe Stunde in Mail herumgeklickt habe und ernsthaft mit mir gerungen habe ob ich nicht doch endlich den Schritt weg von Microsoft mache, beende ich Mail, iCal und das Adressbuch wieder. Denn egal wie sehr ich weg von Entourage will, Mail und das Adressbuch sind einfach keine Alternative. Es fehlen zu viele Funktionen, Features und Settings. Design hin oder her:

Entourage ist deutlich zu mächtig, zu funktionsreich und zu sehr "alles-in-einem" - Ein Schritt weg von Entourage wäre für mich ein klarer Schritt zurück. Wenn es doch nur hübscher wäre :p
 
hallo,

ich habe nur mal zwei kurze frage. gibt es bei entourage auch so eine
vorschaufunktion wie bei MAIL wie mit "apfel+I" ?
und kann man bei entourage ein backup des postfaches machen. wie es unter outlook auch möglich ist?dort geht das glaub ich über eine datei die dann erstellt wird.
wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

gruß
moonace
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten