Entourage nach Outlook

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von SirSalomon, 28.03.2004.

  1. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo,

    ich bin gefragt worden wie man Emails von Entourage nach Outlook bekommt.

    Der eine Weg ist ja klar (Outlook nach Entourage), aber wie geht's in die andere Richtung? Der Hintergrund ist ein beruflicher Wechsel, somit wird sich der Gute wohl von Apple verabschieden müssen.

    Aber wie bekommt er die Mails und Kontakte usw. wieder mit?
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Hm, soweit ich mal gelesen habe, kann man die Mails einfach auf den Schreibtisch ziehen. Dieses Format wir meines Wissens von Outlook erkannt.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    oder über IMAP.
     
  4. cbednarz

    cbednarz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Hallo.
    Aus gegebener Notwendigkeit muss ich dieses Thema (Datenübername, insbesondere Mails, von Entourage X auf Outlook 2003) nochmal aufwärmen. Weder ist mir klar, was mit der "Schreibtischlösung" gemeint ist bzw. wie die funktioniert und... tja... von IMAP will ich gar nicht erst anfangen. Ich hab nur POP-Postfächer. :o(
    Hat jemand noch eine Idee oder kann mir die Lösungen, die ich nicht blicke, kurz und gut erklären?
    Danke und ein schönes Wochenende!
    Chris
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Nicht die beste Lösung, aber es geht (irgendwie)

    Du kannst die Mail - Ordner von Entourage direkt in ein Verzeichnis ziehen.

    Von dort aus kopierst Du sie auf den Windows - Rechner und nennst die Endung MBOX auf MBX um.

    Dann nimmst Du Eudora, kopierst die MBX - Dateien in das entsprechende Mail - Verzeichnis.

    Jetzt kannst Du die Eudora - Sachen über Outlook - Express von Eudora importieren. Störe Dich nicht daran, dass Eudora 6 nicht als Importformat aufgeführt ist, es geht trotzdem.

    Als letzten Schritt startest Du das Outlook und dieses erkennt entweder das neue Mails im Outlook-Express sind, oder aber Du kannst sie importieren.

    Das ganze ist etwas umständlich, aber es geht. Nun kann es Dir passieren, dass die Mails nicht alle importirt werden (können). Dafür hab ich noch keine Lösung.

    Ich habe mir die wichtigsten Mails ausgedruckt und vorerst Eudora mit auf dem System gelassen. Eine Notlösung, aber ok...
     
  6. Einzelne Mail von Entourage auf den Desktop ziehen. Die so entstandene Datei auf den PC kopieren und einfach genauso per Drag & Drop in Outlook ablegen.

    Wenn die Zeilenumbrüche nicht richtig sind einfach die kopierte Datei vor dem Ablegen in Outlook mit einem Texteditor (z.B. Proton) von Mac Zeilenumbruch auf Windows Zeilenumbruch konvertieren (bei Proton: Strg+Shift+W).
     
  7. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    ist das nicht ein schönes Beispiel

    für die "kommunikationsfähigkeit" von winzigweich......??

    Ich hatte solche Probleme auch schon. Ist leider länger her und hab Mühe, das alles wieder zu rekonstruieren.

    Aber soweit ich mich erinnere, gings dann relativ sauber, -nachdem ich den richtigen Umweg gefunden hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen