Entourage mailt nicht

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

also ich weiß wirklich nicht weiter...

Ich nutze das Internet via DSL (1und1.com) und meine mails bearbeite ich mit Entourage (aus Office2001).
Ich habe 2 email-Adressen bei expressnet.de und das Empfangen der Mails mit Entourage klappt auch reibungslos. Nur das Senden von Mails ist mir nichtt möglich. Ständig kommt die Fehlermeldung "Ich leite ihre Nachricht nicht weiter, da sie nicht über www.expressnet.de eingewählt sind".
Tja, muss zugeben, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Kennt jemand eine Lösung.

gruß, Tino
 
sichere Verbindungen haben Macken: Einwählen, vor abschicken nochmals abfragen und dann schicken. vorausgesetzt die einstellungen wurden richtig angegeben, oder man sichert die Einstellungen ohne weitere Abfrage.
 
Hallo Maclooser,

also, wenn ich ehrlich bin - ich verstehe Deine Antwort nicht.

Was bitteschön soll ich vor dem abschicken der email nochmal abfragen???
Ich wähle mich doch ganz normal mit den 1und1.com Zugangsdaten ein. Dann frage ich meine emails mit Entourage ab - empfangen klappt ja auch, doch sobald ich auf irgendeine mail antworten, oder eine neue mail verfassen will, kommt besagte Fehlermeldung.
Warum klappt das Empfangen und nicht das Senden???

wäre dankbar für eine etwas ausführlichere Erläuterung... :((

danke, Harlekin256
 
hi harlekin256,

maclooser umschreibt "smtp after pop" -> erst abholen, dann senden.
häufig gibt es ein zeitlimit, hast du mails abgeheholt und dieses limit ist
beim absenden überschritten (oder die verbindung zwischedurch unterbrochen),
dann musst du dich erneut einloggen, auch jetzt gilt wieder: erst abholen, dann senden.
versuch's mal.
der sicherheitsaspekt dabei ist, dass du dich beim abholen mit allem pipapo einloggst, damit
ist dann alles klar und du darfst auch senden.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
Hallo raynor,

hmm, könnte klappen. Danke erstmal - so ergibt es für mich einen Sinn.

Bye, Harlekin256
 
Zurück
Oben Unten