Entourage mailt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von harlekin256, 28.09.2002.

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hallo,

    also ich weiß wirklich nicht weiter...

    Ich nutze das Internet via DSL (1und1.com) und meine mails bearbeite ich mit Entourage (aus Office2001).
    Ich habe 2 email-Adressen bei expressnet.de und das Empfangen der Mails mit Entourage klappt auch reibungslos. Nur das Senden von Mails ist mir nichtt möglich. Ständig kommt die Fehlermeldung "Ich leite ihre Nachricht nicht weiter, da sie nicht über www.expressnet.de eingewählt sind".
    Tja, muss zugeben, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Kennt jemand eine Lösung.

    gruß, Tino
     
  2. maclooser

    maclooser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    sichere Verbindungen haben Macken: Einwählen, vor abschicken nochmals abfragen und dann schicken. vorausgesetzt die einstellungen wurden richtig angegeben, oder man sichert die Einstellungen ohne weitere Abfrage.
     
  3. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hallo Maclooser,

    also, wenn ich ehrlich bin - ich verstehe Deine Antwort nicht.

    Was bitteschön soll ich vor dem abschicken der email nochmal abfragen???
    Ich wähle mich doch ganz normal mit den 1und1.com Zugangsdaten ein. Dann frage ich meine emails mit Entourage ab - empfangen klappt ja auch, doch sobald ich auf irgendeine mail antworten, oder eine neue mail verfassen will, kommt besagte Fehlermeldung.
    Warum klappt das Empfangen und nicht das Senden???

    wäre dankbar für eine etwas ausführlichere Erläuterung... :((

    danke, Harlekin256
     
  4. raynor

    raynor Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2002
    hi harlekin256,

    maclooser umschreibt "smtp after pop" -> erst abholen, dann senden.
    häufig gibt es ein zeitlimit, hast du mails abgeheholt und dieses limit ist
    beim absenden überschritten (oder die verbindung zwischedurch unterbrochen),
    dann musst du dich erneut einloggen, auch jetzt gilt wieder: erst abholen, dann senden.
    versuch's mal.
    der sicherheitsaspekt dabei ist, dass du dich beim abholen mit allem pipapo einloggst, damit
    ist dann alles klar und du darfst auch senden.

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  5. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hallo raynor,

    hmm, könnte klappen. Danke erstmal - so ergibt es für mich einen Sinn.

    Bye, Harlekin256
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.